33 Sprüche zur Kommunion für Jungen

Sprüche zur Kommunion für Jungen

Die Kommunion ist als Katholik ein sehr wichtiges Sakrament. Zelebriert wird gemeinsam in der Kirche mit vielen Gläubigen der Gemeinde und natürlich den eigenen Gästen. Ein Spruch, verfasst zur Kommunion wird jedem Mädel und jedem Buben nicht nur lange in Erinnerung bleiben, sondern vermittelt auch den einen oder anderen Wert, der wichtig fürs ganze Leben ist.

Der Spruch für die Kommunion ist eine liebevolle Aussage, die dem Kommunionkind speziell für diesen Tag gewidmet wird – sozusagen ein ganz persönliches Zusatzgeschenk, das es in keinem Geschäft der Erde zu kaufen gibt. Mit Bedacht werden Worte zu ganzen Sätzen kombiniert und dann lieblich in Reime verpackt.

Übersicht

  1. Sprüche zur Kommunion für Jungen aus der Bibel
  2. Kurze Sprüche zur Kommunion für Jungen
  3. Lustige Sprüche zur Kommunion für Jungen
  4. Moderne Sprüche zur Kommunion für Jungen

Sprüche zur Kommunion für Jungen aus der Bibel

Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Ich bin mir dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. – Genesis 28, 15


Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. – Josua 1, 5b


Ich bin mir dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. – Genesis 28, 15


Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. – Markus 9, 23


Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse. – Psalm 18, 3


Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. – 1. Mose 12, 2


Ich bin mir dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. – Genesis 28, 15


Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich finden lassen. – Jeremia 29, 13


Auch interessant:
Einladungstexte zur Kommunion
Einladung zur Kommunion schreiben
Originelle Danksagungstexte zur Kommunion
Lustige Einladungstexte zur Kommunion
Danksagung zur Kommunion
Lustige Sprüche zur Kommunion
Neutrale Sprüche zur Kommunion
Danksagungen zur Kommunion mit Reim
Sprüche zur Kommunion für Jungen
Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Kurze Sprüche zur Kommunion für Jungen

Wandere immer der Sonne entgegen – durch sie erhältst du Wärme und Licht für den Weg des Lebens zu beschreiten.


Für deine Kommunion sollen dir die Glocken im Glockenturm laut erklingen, sodass du gewiss sein kannst, dass du beschützt wirst an allen Tagen.


Bei der Kommunion gibt es viele Geschenke, diese sollen dir dein Herz erfreuen. Vergiss über den Konsum den Wert der Kommunion nicht.


Zur Kommunion erklingen die Glocken hoch droben im Glockenturm mit hellem Schalle und wünschen dir das Beste zu seinem Ehrentag.


Mit Gottes Segen wirst du nach der Kommunion immer den besten Weg für dich finden – verschließe die Augen nicht und es wird alles gut.


Bei deiner Kommunion kommen nicht nur viele Gäste, sondern es gibt auch jede Menge an Präsente, doch ein Spruch für die Zukunft immer gern willkommen ist. Lass dir den Regenbogen scheinen, wo Regen und Sonne sich vereinten und es gibt in jeder Lage immer einen Ausweg.


Gesegnet durch des Pfarrers Hände verlässt du die Kirche nach der Zeremonie. Gestärkt, gefestigt, ermutigt und gewappnet für alle Tage der Zukunft.


Nach der Kommunion hält das Leben immer Überraschungen für dich bereit, gestärkt mit Gottes Segen wirst du getrost alle Wege erklimmen, wenn auch zu steil dir erscheint.


Lauf nicht immer der Mehrheit hinterher, bilde dir deine Meinung selbst, bleib einfach so wie immer und du wirst sehen, dein Fußabdruck wird nie vergehen.


Lustige Sprüche zur Kommunion für Jungen

Wenn das Teufelchen sich mit Engelchen vereint, dann ist die Kommunion nicht mehr weit. Der heilige Schein wird nun ohne WENN und ABER besiegelt unter Gottes Segen.


Vieles wird dir im Leben begegnen, nicht nur SCHÖNES ist dabei. Durch deine Kommunion heute wirst du gesegnet für jedes Missgeschick, das dir begegnen mag.


Ich umarme dich und drück dich fest an mein Herz. Niemals sollst du deinen wunderbaren Tag der Kommunion vergessen. Geschenke und Sprüche werden dir stets in Erinnerung bleiben.


Papier und Stift schnell ergriffen sind, jedoch die Wahl der Worte im Reim zu erfassen wird oft eine Qual. Zu deiner Kommunion wünsche ich dir diese Eigenschaften zusammen und du wirst nie im Regen stehen.
Und triffst auf das Glatteis des Lebens und es schmettert dich nieder, steh auf und zieh dir besser ein paar Schlittschuhe an, so kannst du getrost den Rest des Weges weiter gehen.


Der erste Schritt hinaus in die WEITE dieser Welt, ist mit der Kommunion nun gestartet. Dein Leben wird nie ein Tanz – aber mit Herz und etwas Verstand wird es nicht im Chaos enden.


Kein Raumschiff startet bei der Kommunion, aber es beginnt eine neue Zeit für dich. Mit Volldampf voraus – BREMSEN nicht vergessen und Ruhezeiten sind ein MUSS.


Das Leben ist kein Steckenpferd, es wird dich fordern Tag um Tag. Reiten und Vergnügen sind nur selten möglich, jedoch mit dem Segen des Herrn wirst du es ewig meistern.


Auch interessant:
Gedichte zur Kommunion
Einladungstexte zu Kaffee & Kuchen
Danksagungssprüche zur Kommunion
Moderne Sprüche zur Kommunion
Moderne Gedichte zur Kommunion
Weltliche Sprüche zur Kommunion
Zitate zur Kommunion
Sprüche zur Kommunion für Mädchen
Sprüche zur Kommunion
Glückwünsche zur Kommunion

Moderne Sprüche zur Kommunion für Jungen

Junge, Junge wie die Zeit verging im Flug. Gestern Taufe heute schon Kommunion, der erste Schritt getan hin zum Leben ins Erwachsenendasein. Ein Tag der strahlt wie dein Lächeln, anmutig und betörend zugleich. Dein Ehrentag wir heute begehen mit vielen Gästen.


Ob es der richtige oder falsche Weg ist, wirst du erkennen in einigen Jahren. Jedoch gesegnet durch die heilige Kommunion, wirst du den optimalen Weg mit Bedacht für dich stets finden.


Möglich ist vieles – am besten jedoch nur das, an das du auch reines Herzen und Gewissen glauben kannst. Herz und Bauch müssen übereinkommen, damit der Weg geradeaus führt und nicht abseits daneben liegt.


Und wenn das Leben dich fast ertränkt, richte dich auf und schwimme im Strom des Lebens weiter. Im Strom wirst du den Sinn des Lebens erkennen.


Richte einen Blick der Sonne entgegen und du wirst erkennen mit dem Licht wird der Gang entlang der Lebenslinie um ein Vielfaches leichter. Ich wünsche dir jeden Tag einen Sonnenstrahl, der dich wärmt und dir Kraft verleiht.


Du sollst nicht nur heute an deiner Kommunion strahlen, sondern auch an allen Tagen, die dem Ehrentag folgen. Mit dem Segen, den du erhältst, wirst du getragen auch an nicht so guten Tagen, die das Leben dir oftmals schicken wird.


Nur mit dem Licht in deinem Herzen kannst du die Dunkelheit vertreiben und wer sich mit Liebe umgibt, wird den Hass niemals spüren müssen.