Ostersprüche

Osterkarten oder digitale Ostergrüße zu formulieren ist nicht so einfach. Schließlich handelt es sich mit Ostern für viele nicht um ein so richtiges Fest im eigentlichen Sinne. Und dann wiederum für andere ist der Tag aus religiöser Sicht einer der wichtigsten Ereignisse im Jahr.

Wir haben hier für Dich eine bunte Mischung an Sprüchen zu Ostern zusammengetragen, aus denen auch Du sicherlich für Dich den passenden findest. Es sind extra kinderfreundliche Sprüche dabei, einige Varianten, die vor allem unter Eltern beliebt sind und dann auch noch welche mit etwas mehr Salz in der Suppe und selbstverständlich festlich adäquate, christliche Sprüche. Viel Spaß.

Übersicht

  1. Kurze Ostersprüche
  2. Lustige Ostersprüche
  3. Ostersprüche für Karten
  4. Ostersprüche für WhatsApp
  5. Ostersprüche für Kinder
  6. Ostersprüche für Erwachsene
  7. Christliche Ostersprüche
  8. Ostersprüche auf Englisch
  9. Ostergruß als Video

Kurze Ostersprüche

Kurze Ostersprüche
Kurze Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Jemand, der dich arg vermisst, wünscht zu Ostern sehr, dass du froh und munter bist.


Osterhase wünscht mit seiner Stupsnase bunte Eier im Nest und Blumen in der Vase.


Ei, Ei, Ei was seh ich da, Eier im Nest, da war der Hase schon da.


Kinder sind draußen im Garten auf dem Rasen,
das ist ein klares Zeichen für den jährlichen Besuch des Hasen.


Knopfaugen, Stupsnase, flauschiges Fell und ein Sack voll Eier – in diesem Outfit kommt der Hase jährlich zur Feier.


Groß und Klein freuen sich jedes Jahr wieder über den hoppelnden Gast, alle suchen dann nach Eiern voller Hast.


Zick-Zack Läufer und Rasen-Mümmel – sind die Spitznamen für den Oster-Lümmel.


Kurze Ostersprüche
Kurze Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Es wäre doch gelacht, wenn unser Hund nicht erwacht, wenn der Osterhase im Garten Eier verteilt und dann weiter zu unseren Nachbarn eilt.


Das Anmalen in vielen Farben von Eiern ist in unserer Familie eine der beliebtesten Feiern.


Wir wünschen euch allen ein friedliches Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!


Immer zu dieser Zeit, wenn meine Kinder auf den Osterhasen warten, steht für mich viel Arbeit an im Garten.


Vogelnester und Tulpen, Zweige und Eier schmücken wir zur Osterfeier.


Ostersonntag ist ein Tag, den jeder in unserer Familie mag.


Ostereier mit Füllung aus Milch schmausen jedem kleinen Knilch.


Ob die Osterhasen aus Schokolade im Regal nur eigentlich Weihnachtsmänner sind zweiter Wahl?


Lustige Ostersprüche

Lustige Ostersprüche
Lustige Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Jedes Jahr zur Osterfeier klaut der Has‘ dem Huhn die Eier!


Der Osterhase hält sich fit,
indem er jedes Jahr zum Sackhüpfen antritt.


Osterzeit ist fast wie Weihnachtszeit, nur ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass es schneit.


Was, wenn der Osterhase nur all die Süßen Sachen bringt, die Du isst,
weil sie der Weihnachtsmann jedes Jahr ein paar Monate vorher vergisst.


Schokoladeneier und Osterhasen zieren zu diesem Fest den Rasen.
Das ist die Zeit, wo Kinder statt Kühe grasen.


Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung!


Meister Lampe hat Löffel, Eier und einen Sack und dann verteilt er davon auch noch ganz viele im laufenden Zick-Zack!


Wenn der Osterhase wüsste, dass Menschen selber die Eier bunt tuschen,
würde er sicherlich an Ostern lieber woanders lang huschen.


Lustige Ostersprüche
Lustige Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Für viele bedeutet das Osterfest heute, dass zwei lange Wochenenden warten auf fast alle Leute. Nicht mehr lang ist es nun hin bis Himmelfahrt und zur Pfingstfeier – daher eifern die meisten eifrig entgegen dem Fest der Ostereier.


Das einzige, was ich am Osterfest nicht so gutheißen mag,
ist der blöde arbeitsreiche Tag,
der nach dem freien Freitag tut warten,
bis ich Ostersonntag und Montag kann grillen im Garten.


Zu Ostern beginnt bei uns die Gartenzeit.
Ostergras gesät, Grill geputzt, Eier bemalt, wir sind bereit!


Hütet euch vor übersehenen Osterverstecken aus dem letzten Jahr!


Mir ist, als sei es fast fatal, wie viel mehr Schnee zu Ostern fällt, denn zu Weihnachten – ach egal.
Trotzdem ist Osterzeit für den Grill, da kann auch das Wetter kommen, wie es will.


Auch interessant:
Ostergrüße verschicken
Lustige Ostergrüße
Lustige Ostersprüche
Ostergrüße auf Italienisch
Ostergrüße
Ostergrüße für Frauen
Ostergrüße in Englisch
Ostergrüße schreiben
Ostergrüße Text

Ostersprüche für Karten


Zum Fest der Eier und der Hasen, wünschen wir dichten, frischen grünen Rasen.
Wir wünschen ein schönes Beisammensein und eine Kaffeetafel, ganz fein.


Meister Lampe ist nun dran mit seinem Sack voll Eiern und Süßen Sachen,
uns den Frühling schönzumachen.


Nach langen dunklen Monaten und Tagen, ist es das Osterfest spätestens, an dem wir uns wieder herauswagen. Zu diesem Anlass eine hoffnungsvolle Zeit für Euch, möchten wir Euch sagen.


Kaninchen und Hasen sitzen zusammen auf dem Rasen.
Alle äsen und grasen.
Bis einer aufsteht und los hoppelt,
die Eier in Nester zu verteilen,
während der Rest immer noch in der warmen Sonne moppelt.


Ob der süße Osterhase schon festgestellt mit seiner kleinen Nase,
dass bei uns auf dem Tisch schon die Tulpen blühen in der Vase?
Ob er schon vernommen, dass auch im Garten die Zeit des Grills ist gekommen?


Das Osterlamm hat Tradition, dass weiß auch unsere Kleinste schon.
Es ist so Brauch, dass es lange gart im Kaminrauch.
Unsere ganze Sippe kommt an einem Tisch – wir wünschen Dir zu Ostern auch viel Familie, ob auch bei Lamm oder Fisch.


Nun ist es wieder so weit,
mit Ostern beginnt die Zeit der ausgelassenen Heiterkeit.
Mehr draußen als drinnen verbringen wir nun unsere Zeit. Auch der Sommer
ist jetzt nicht mehr weit.


Ostersprüche für WhatsApp

Ostersprüche für WhatsApp
Ostersprüche für WhatsApp: Bild zum Verschicken

Osterhase hoppelt fix, hält für kein Stoppschild, da kennt er nix. Auch eine Ladesicherung für seinen Sack kennt er nicht, wenn im hier und da auf dem Weg ein Ei entwischt.


Digitale Ostereier sende ich Dir zur Osterfeier. Sie sind nicht so lecker wie der Schokoladenhase und auch nicht so niedlich wie die Hasennase. Aber lieb ist es gemeint, bald sind wir wieder vereint.


Osterhase, Osterhase, warum hast Du so eine niedliche Stupsnase? Die Antwort kann keiner kennen, will man vom Osterhasen doch immer nur Sachen über seine Eier nennen.


So, nun noch einmal österliche Grüße von diesem Handy an Deines da. Bis zur Weihnachtszeit war es das dann auch erstma´. Deshalb wünsche ich Dir auf diesem Wege nicht nur viele bunte Eier, sondern auch bis Jahresende jede Menge Anlass zur Feier.


Ostersprüche für WhatsApp
Ostersprüche für WhatsApp: Bild zum Verschicken

Wer an Ostern noch immer in Daunenjacken sitzt, dem sei gesagt, hier ist es auch nicht so schön, wenn man schwitzt. Ja, das sind österliche Urlaubsgrüße aus unserem Hotel, zackig wie der Hoppel Hase sind die schon bei Euch, ganz schnell.


Weißer Popopuschel, Sack als Warenpack – dazu Unmengen Eier bei nur einer Feier – das traut sich nur eine besondere Nase: der unschuldige Osterhase.


Wer hat zweimal das gleiche Besteck und legt heimlich Eier ins Versteck? Das ist der Osterhase, Du kleine Zwergnase.


Ostersprüche für Kinder

Ostersprüche für Kinder
Ostersprüche für Kinder: Bild zum Verschicken

Mit Tusche malen wir bunt die Eier,
das wird am Sonntagmorgen eine Eier-Such-Feier.


Osterhasen auf saftigen grünen Wiesen,
sie sind echte Feldriesen.
Ich freue mich, wenn der echte Hase bei uns vorbei fegt und
mir ein paar Süßigkeiten ins Nest legt.


Hasenmann, hast Du auch eine Hasenfrau? Oder sitzt Du ganz alleine in Deinem Bau?


Hab ich Hunger beim Eier-Malen, dann lasse ich einfach Fallen ein paar und esse das zerplatzte Ei, es schmeckt ganz wunderbar.


Papa sagt immer, alles, was beim Kochen kaputtgeht, darf gegessen werden schon einen Tag vor dem Ostertag. Das ist, warum ich das Eier-Anpicken so mag.


Ostersprüche für Kinder
Ostersprüche für Kinder: Bild zum Verschicken

An Ostern geht es bei uns immer lustig zu im Garten,
mit einem Körbchen stehen wir da und warten. Bis Opa sagt los, dann rennen alle und suchen nach bunten Dingen im Moos.


Klein bin ich noch und verstehe ich Ostern doch. Das ist der Tag, wenn Hasen Eier bringen und der Rasen ist dann voll mit süßen Dingen.


Ich frage mich, ob der Weihnachtsmann den Osterhasen kennt und ihm all meine Wünsche nennt, die er mir an Weihnachten nicht erfüllen mag und ich die Sachen dann bekomme am Ostertag?


Ostersprüche für Erwachsene

Ostersprüche für Erwachsene
Ostersprüche für Erwachsene: Bild zum Verschicken

Er spielt verstecken im Garten mit Eiern in allen Ecken. Wieso muss der Hasenmann das ganze eigentlich nicht richtig verdecken?


Hasenfrauen haben es geschafft: Der Hasenmann sammelt seine Eier und einmal im Jahr zur besonderen Feier, schafft er sie aus dem Haus. Dann ist mit dem Patriarchat aus.


Wie es wohl im Bau so vor sich geht? Ob der Hase mit dem Sack voll Eier immer gerade steht? Ob er unter der Last einknickt? Oder ob er seine Hasenfrau gerne an seiner Seite hat als Hilfe beim Austragen der vielen Eier bei der jährlichen Osterfeier?


Wie verrückt geht es bei uns zu Hause zu am Tag vorm Osterfest.
Wir malen die Eier an und verpacken den Rest.
Danach laufen wir durcheinander durch das Haus und machen die besten Verstecke aus.


Ostersprüche für Erwachsene
Ostersprüche für Erwachsene: Bild zum Verschicken

Ist es normal, dass sich die Mundwinkel der Eltern beim Verstecken, zum Lächeln nach oben recken? Es ist lustiger als das Finden am nächsten Tag – ja, anderen eine Freue machen, ist, was ich an Ostern mag.


Mein Mann steht seit Tagen im Garten und kann kaum warten. Er wartet nicht auf den Hasen mit den Eiern, er wartet auf die Grillgemeinde zum Osterfest Feiern.


Ob ich dieses Jahr mal das Bier verstecke in verschiedene Nester rund ums Haus oder ob dann die gute Laune zum Osterfest ist aus?


Christliche Ostersprüche

Christliche Ostersprüche
Christliche Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Die Auferstehung gibt uns Hoffnung und Mut, deswegen tut uns allen das Osterfest so gut.


Die lange Zeit des Glaubens an die Auferstehung beginnt für uns nun, es ist eine Zeit, zu vertrauen und seine Zweifel auszuruh´n.


Er hat das Grab verlassen und es schien, als ob alles zerfällt, dabei ist er auf die Reise gegangen, zu retten die Welt.


Es ist heute nicht leicht zu glauben, hoffen und beten.
Es ist nicht leicht, Menschen ohne Vorurteile zu begegnen.
Doch das Osterfest ist Symbol und Zeichen, es kann, vertrauen wir darauf, stellen für unser Handeln die Weichen.


Mit Würde und Respekt begehen wir heute das Osterfest.
Doch sollten wir auch voller Neugierde sein, interessiert und offen für das, was kommen wird. So wie damals Maria, an der Grabkammer leer, ohne Gebein.


Christliche Ostersprüche
Christliche Ostersprüche: Bild zum Verschicken

Wer zu diesem Fest will zu Hause und im Herzen den Frieden will hegen, geht und holt sich den christlichen Segen.


Nimm die Zeit zum Osterfeste, falte die Hände feste. Bete zum lieben Gott und dem Heiligen Geist, die den Jesus aufnehmen und wie Du weißt, unser Leben lenken und für uns denken. Wir müssen nur vertrauen und auf die Dreieinigkeit bauen.


In seinem Namen stehen wir zusammen und Teilen Brot und Wein. In Gedanken an seine Macht und Taten fühlen wir uns klein. Dieses Gefühl von Demut ist für mich am Osterfeste das Beste.


Auch interessant:
Geschäftliche Ostergrüße
Ostersprüche für Kinder
Ostergrüße an Freunde
Ostergrüße für Männer
Sprüche für Osterkarten
Ostergrüße für Senioren
Christliche Ostergrüße
Süße Ostergrüße
Freche Ostergrüße
Ostergrüße an Mitarbeiter
Osterkarten schreiben

Ostersprüche auf Englisch

Ostersprüche auf Englisch
Ostersprüche auf Englisch: Bild zum Verschicken

The easter bunny comes with many eggs and sweets,
what I love most is, as opposed to Saint Nick, he demands no milk and treats.


All the sweets in the nest are so tasty. That´s why when searching them, we all become so racy.


The fluffy bunny with the easter eggs is so fast, I wonder why he is not helping Santa Clause in winter with his tasks.


Ostersprüche auf Englisch
Ostersprüche auf Englisch: Bild zum Verschicken

We have bonfire, easter eggs and treats can be found in a tire. We go crazy these times in our house, there is competition around the eggs between the spouses. Let´s not talk about our children while on their hunt – they don´t shy away from a stunt! Happy searching we wish for you, are you going crazy, too?


Can you believe there is a bunny in the yards? It´s on a mission to hide treats. Even stones it lifts and tweaks. So fluffy and so sweat – it comes to hide you a treat.


Have a warm day in the garden. Have good snacks on the eggs. We wish you happy Eastern and fast passing time until the end of May – soon it will be there the school´s out-day.


Ostergruß als Video