51 Christliche Ostergrüße

Ostern ist ein christliches Fest. Es handelt sich um das Fest der Auferstehung von Jesus Christus. Genauer gesagt wird an den Tagen von Karfreitag bis Ostermontag in sehr christlichen Haushalten dem Leiden und dem Sterben und der Auferstehung von Jesus Christus gedacht. Das Datum des Osterfests wird über einen Lunisolarkalender bestimmt und ist frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April datiert. Es ist an Ostern Tradition Ostergrüße zu senden.

Ostergrüße können auf die verschiedenste Weise heute versandt werden – klassische per Postkarte, per Brief oder auch per WhatsApp. Zudem gibt es Ostergrüße, die speziell für Kinder gedacht sind un welche, die für Erwachsene gedacht sind.

Übersicht

  1. Christliche Zitate zu Ostern
  2. Christliche Bibelverse zu Ostern
  3. Christliche Ostergrüße für WhatsApp
  4. Christliche Ostergrüße für Karten
  5. Christliche Ostergrüße für Kinder
  6. Christliche Ostergrüße für Erwachsene

Christliche Zitate zu Ostern

Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr. – Martin Luther


Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht. – Friedrich von Bodelschwingh


Bei uns ist alle Tage Ostern, nur dass man einmal im Jahr Ostern feiert. – Martin Luther


Das Herz auch sein Ostern, wo der Stein vom Grabe springt. – Emanuel Geibel


Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln. – Dietrich Bonhoeffer


Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter. – Theodor Fontane


Christliche Bibelverse zu Ostern

Nun ist aber Christus als Erster von den Toten auferstanden. – 1. Korinther 15, 20


Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht. – Psalm 36, 9


Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten. – Markus 16, 6


Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er. – Lukas 23, 46


Das ist nun das drittemal, daß Jesus offenbart war seinen Jüngern, nachdem er von den Toten auferstanden war. – Apostelgeschichte 3, 15


Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staube sich erheben. – Hiob 19, 25


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. – 1.Korinther 13, 13


Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben. – Johannes 11, 25


Christliche Ostergrüße für WhatsApp

Bunte Eier und der Bratenduft – das ist nicht alles was Ostern ausmacht. Seit fromm und bescheiden.


Osten bedeutet mehr als nur einige Tage frei haben. Bei all den bunten Eiern und der Schokolade, vergesst nicht den Sinn des Osterfestes.


Heute feiern wir, dass Jesus Christus auferstanden ist. Gesegnete Ostern.


Gesegnete Ostern Euch allen und bis bald.


An Ostern möge Dir Gott ganz nahe sein.


Was ist Ostern? Ostern ist ein Zauber, der aus Freude, Liebe und vor allem Hoffnung besteht. Möge dieser Zauber Euch heute berühren.


Ostern ist das Fest der Auferstehung. Sei daher voller Zuversicht und Mut.


Die Auferstehung von Jesus gibt uns Zuversicht. Frohe Ostern!


Ein besinnliches Osterfest wünsche ich Dir. Möge der Herr Dir ganz nahe sein.


Ein Fest der Besinnlichkeit wünsche ich dir. Frohe Ostern!


Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Osterfest. Der Herr möge Euch nahe sein an diesen Tagen.


Christliche Ostergrüße für Karten

Wir wünschen Euch ein frohes und segenreiches Osterfest Herzliche Grüße von …


Ein besinnliches Osterfest, ganz ohne Stress wünschen….


Ostern ist nicht nur die Zeit des Schenkens. Ostern ist auch eine besinnliche Zeit und die Zeit, in der man sich an das Leiden von Jesus erinnert.


Ostern macht uns bewusst, dass wir Christus folgen sollten. Dank ihm finden wir Antworten auf alle unser Fragen.


Jesus ist auferstanden und bleibt in unserem Herzen. Frohe Ostern.


Zu Ostern wünsche ich Dir, dass Du Gott ganz nah bist und mit mir die Freude über die Auferstehung von Jesus Christi verspürst.


Gottes Segen zum Osterfest wünschen Dir …


Gesegnete Ostern und Euch allen ein schönes Fest. Gott möge bei Euch sein. Frohe Ostern.


Christliche Ostergrüße für Kinder

Die Ostereier sind bunt, so bunt, wie auch dein Leben sein soll. Frohe Ostern.


Wir sollten an Ostern an Jesus Christus denken, an seine Auferstehung und daran, dass das uns Hoffnung schenkt. Frohe Ostern.


Wie Jesus Christus am dritten Tag nach seiner Kreuzigung auferstanden ist, erwacht um Ostern herum die Natur zu neuem Leben. Ich wünsche Dir mit Deinen Eltern und Geschwistern ein schönes Osterfest voller Besinnlichkeit.


Ostern ist nicht nur die Zeit, wo man sich den Magen mit Schokolade vollschlägt. Aus dem Alter, dass du an den Osterhasen glaubst, bist Du ja schon hinaus. Dir aus diesem Grund ein besinnliches Osterfest.


Das Leben, das Leiden und die Auferstehung von Jesus Christus wird am Ostern gefeiert. Oma und Opa wünschen Dir ein schönes Osterfest.


Bunte Eier und Schokolade! Du weißt, dass das nicht alles ist was Ostern so mit sich bringt. Frohe und besinnliche Osterfeiertage.


Ostern ist das Fest der Auferstehung von Jesus Chrisi. Denke immer daran. Bunte Eier darfst du natürlich auch im Garten suchen. Frohe Ostern.


Christliche Ostergrüße für Erwachsene

Am Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus Christus. Trage dies immer im Herzen. Frohe und besinnliche Ostern.


Das Leiden von Jesus Christus und seine Auferstehung. Habe schöne Ostertage und feiere mit deiner Familie im Geiste dieses Festes.


Jesus ist auferstanden. Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Osterfeiertage. Genieß diese freien Tage im Kreis der Familie.


Wir wünschen Euch ein gesegnetes und besinnliches Osterfest! Herzliche Grüße.


Hoffnung, Liebe und Vergebung. Das ist die wahre Bedeutung von Ostern. Habt ein schönes und besinnliches Osterfest. Herzliche Grüße von …


An Ostern ist nicht nur Jesus Christus wiederauferstanden. Um Ostern herum erwacht auch die Natur. Genießt die Tage und habt ein schönes und besinnliches Osterfest.


Ostern ist Besinnlichkeit und Ostern ist ein Familienfest. Genießt die schönen Tage in trauter Runde.


Ostern, das ist Vergebung und Ostern ist Hoffnung und Ostern bedeutet Auferstehung. Am schönsten ist das Fest im Kreises der Familie.