Lustige Ostergrüße

Ostern ist neben Weihnachten wohl das wichtigste Fest mit christlichem Ursprung. Es wird die Auferstehung Christi gefeiert und dem Ereignis gedacht. Aber heute geht es vor allem darum, mit Familie zusammen zu sein, an Freunde zu denken und Ostereier und kleine Geschenke zu suchen und zu verstecken.

Es ist eine Gelegenheit, an die Menschen zu denken, die man liebt und die einem am Herzen liegen. Und man kann diesen Menschen, mit denen man unter Umständen keine Zeit verbringen kann, nette Grüße zu senden, die man gedichtet hat oder hier sich hat inspirieren lassen.

Übersicht

  1. Lustige Ostergrüße für Erwachsene
  2. Lustige Ostergrüße für Kinder
  3. Lustige Ostergrüße für WhatsApp
  4. Lustige Ostergrüße für Karten
  5. Lustige Ostergrüße als Video

Lustige Ostergrüße für Erwachsene

Der Hase hüpft und versteckt die Eier,
im Garten von Müller und der Frau Maier.
Was war da denn noch gleich? Am Osterfeste?
Das Schälen der Eier und dem Verputzen der Reste?


Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung!


Mit dem Eier suchen, damit kennt sich mancher aus,
ob nun im Garten oder da drinnen im Haus.
Fühle dich nicht ertappt, denn es ist das Osterfest,
und die schönen Eier sind das, was der Mensch dran schätzt.


Lustige Ostergrüße für Erwachsene
Lustige Ostergrüße für Erwachsene: Bild zum Verschicken

Ostern ist das Weihnachten des Frühlings, denn ohne Grippe und ohne Schnupfen lässt es sich gut durch die Wieser hupfen.


Den Kindern die Freude machen, das ist der Spaß,
und ihnen zu sagen, bald kommt der liebe Has‘.
Und sie freuen sich und strahlen so fröhlich,
und der Erwachsene fühlt sich ganz löblich.


Der Hase springt, die Frau die ringt, mit dir selbst, weil du Urlaub hast. Also gehe hinaus, in die Frühlingswelt, denn dann auch die Ehe hält.


Lustige Ostergrüße für Erwachsene
Lustige Ostergrüße für Erwachsene: Bild zum Verschicken

Wozu die Eier verstecken, wer fragt sich das?
Man ist doch froh, wenn man sie beisammen hat.
Aber das ist Ostern, wer hat’s sich’s ausgesucht?
Wenn einen der Mümmelmann frech besucht.


Er landet nicht im Ofen, sondern nur im Garten, die Kinder müssen nur ein wenig warten. Der Braten, er ist sehr lebendig, so flink und noch so wendig.


Auch interessant:
Ostergrüße verschicken
Lustige Ostersprüche
Ostergrüße auf Italienisch
Ostergrüße
Ostersprüche
Ostergrüße für Frauen
Ostergrüße in Englisch
Ostergrüße schreiben
Ostergrüße Text

Lustige Ostergrüße für Kinder

Das Häschen, es ist flauschig und lieb,
das Geben ist heute sein Trieb.
Nimm an, was es hinterlassen hat,
die Eier, so bunt und wunderschön glatt.


Hütet euch vor übersehenen Osterverstecken aus dem letzten Jahr. Die Eier darin wollt ihr wirklich nicht essen.


Du fühlst die Ungeduld, willst es sofort wissen,
was sich verbirgt im Grase und hinter den Kissen.
Schau doch nach, denn es ist etwas versteckt,
der Herr Hase hat da etwas schönes ausgeheckt.


Lustige Ostergrüße für Kinder
Lustige Ostergrüße für Kinder: Bild zum Verschicken

Wir färben heute, denn das macht Spaß,
dann spiegelt sich das Licht auf dem Ei wie Glas.
Lege sie ins Nest, wohin sie gehören,
und denk an den Hasen mit seinen Öhren.


Ostern soll die Freude verbreiten,
wenn wir den Frühling durchschreiten.
Der Hase macht es uns längst schon vor,
dreht und wendet zum Hören jedes Ohr.


Lustige Ostergrüße für Kinder: Bild zum Verschicken
Lustige Ostergrüße für Kinder: Bild zum Verschicken

Dein strahlendes Gesicht, das wollen wir sehen,
wenn du siehst, wie des Hasen Ohren stehen.
Er hoppelt und hat seine Ware wohl schon versteckt,
und wer von euch hat es wohl zu erst entdeckt?


Über Stock und Stein rennen wir zusammen,
weil Ostern ist, und wir wollen sammeln.
Das, was versteckt ist, kriegen wir in die Finger,
diese bunten und glatten ovalen Dinger.


Lustige Ostergrüße für WhatsApp

Die Frühjahrmüdigkeit ist schnell vorbei, wenn du zu dir nimmst, ein gefärbtes Ei.


Ich grüße dich,

heute ist Ostern, deshalb denke ich an dich. Und suche nicht nur dein Handy, denn das Suchen ist heute die Pflicht!


Lieber (Name),

hier ein lieber Ostergruß an dich. Hoffentlich war der Hase heute fleißig bei dir, und damit meine ich nicht im Ofen vor sich hin bratend.


Lustige Ostergrüße für WhatsApp: Bild zum Verschicken
Lustige Ostergrüße für WhatsApp: Bild zum Verschicken

Liebe (Name),

was habe ich dir gesagt? Ohne uns Vegetarier gäbe es längst gar kein Ostern mehr! Und nur deshalb kann ich dich heute grüßen und der Hase dich besuchen kommen.


Der Hase kommt zu dir, fühlst du das? Du siehst ihn nicht, aber er steht schon hinter dir, und dann spielt er mit den Eiern und lässt sie zurück. Und du fühle dich jetzt gedrückt.


Lustige Ostergrüße für WhatsApp
Lustige Ostergrüße für WhatsApp: Bild zum Verschicken

Huhu,

war er schon bei dir? Wie schön es ist, etwas zu suchen, wenn es nicht grad die linke Socke oder die Autoschlüssel sind. Aber Geschenke, die sucht man doch immer gerne, zu Hause und in der Ferne.


Der Mümmelmann, er kommt ganz leise an. Er legt dir was ins Nest, denn so ist das Osterfest.


Auch interessant:
Geschäftliche Ostergrüße
Ostersprüche für Kinder
Ostergrüße an Freunde
Ostergrüße für Männer
Sprüche für Osterkarten
Ostergrüße für Senioren
Christliche Ostergrüße
Süße Ostergrüße
Freche Ostergrüße
Ostergrüße an Mitarbeiter
Osterkarten schreiben

Lustige Ostergrüße für Karten

Ich schicke dir ein Osterei, wenn du’s zerbrichst, so hast du zwei.


Liebe Familie (Name),

wir wünschen ein besinnliches Osterfest. Das Nest ist gefüllt, die Gläser auch, und der bald wird sich anschließen der Bauch.

Liebste Grüße von (Name)


Mein lieber (Name),

es hoppelt und moppelt da draußen, ich kann es sehen. Und ich kann dem Verstecken niemals widerstehen. Also Geschenke verpackt und hinter die Kissen gelegt, denn die Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Freundliche Ostergrüße für dich


Lustige Ostergrüße für Karten
Lustige Ostergrüße für Karten: Bild zum Verschicken

Lieber Osterfreund,

der Osterhase ist niedlich, das kann man nicht leugnen, drum wird er geliebt von den Leuten. Der Weihnachtsmann bringt zwar mehr, kommt aber weniger gut weg, da versteckt sich der Hase längst wieder in der Heck.


Lieber (Name),

wir denken an dich und senden dir einen Ostergruß. Das Hasentier läuft bei uns herum und war wohl schon bei dir zu Hause, drum machen wir hier eine Sause. Komm vorbei, wenn es dir gefällt, denn dann unsere Stimmung viel länger hält.

(Name) & (Name)


Lustige Ostergrüße für Karten
Lustige Ostergrüße für Karten: Bild zum Verschicken

Osterkind, sei gegrüßt,

denn heute verstecken wir schlechte Laune und Eier zusammen, damit wir uns erfreuen können. Mach doch mit und erhelle dein Herz, denn vorbei ist jetzt auch schon der März. Der Sommer kommt, wie schön es ist, und allein schon schön, weil du es bist.

Liebste Grüße von (Name)


Lustige Ostergrüße als Video