Lustige Sprüche zur Jugendweihe

Die Jugendweihe ist eine alter Tradition, die sich langer Zeit auch außerhalb von Deutschland und religiösen Hintergründen einiger Beliebtheit erfreut hat. Sie ist der symbolische Schritt vom Jugendlichen zum Erwachsenen. Hier soll den Jugendlichen gezeigt werden, was zukünftig an Rechten, aber auch Pflichten auf sie zukommt.

Dazu gibt man ihnen noch Ratschläge und Geschenke mit auf den Weg. In machen Kulturen ist eine Form der Jugendweihe gar ein elementarer Bestandpunkt der Religion oder konnte auch der Punkt sein, wo Recht wie Die Heirat möglich wurden. Bei einem Fest mit solcher Bedeutung ist es oftmals schwer die richtigen Worte zu finden.

Übersicht

  1. Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Jungen
  2. Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Mädchen
  3. Kurze lustige Sprüche zur Jugendweihe

Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Jungen

In deinem Leben wirst du viele Menschen auf dem Weg verlieren. Nur die Familie bleibt… und das Bier!


Zur Jugendweihe möchten wir dich beglückwünschen, du hast nun die schönste Zeit deines Lebens hinter dir.


Früher hast du den Müllwagen mit großen Augen bestaunend, jetzt solltest du gucken, dass du nicht selbst damit fährst.


Jetzt ist es Zeit ein echter Mann zu werden… Spaß, Jungs bleiben Jungs.


In deinem Leben wirst du vier Flaschen brauchen. Die Babyflasche und die Cola hast du jetzt hinter dir. Jetzt kommt das Bier… auf die vierte Falsche solltest du aber lieber noch länger warten.


Ich würde dir zu deiner Jugendweihe gerne einen Plan fürs Leben geben… aber den hat kein Erwachsener. Also viel Spaß!


Früher hast du nun mit Baggern und Traktoren gespielt, bald darfst du mit dem Finanzamt spielen.


Du hast als Kind mit Modellen der teuersten Autos spielen können. Jetzt darfst du das immer noch und die günstigsten Wagen selbst fahren.


Das Schöne daran, dass du nun erwachsen bist: wir können ein Bier zusammen trinken… und du bezahlst!


Einen schönen Samstag mit Fußball und Cola auf der Couch, den gibt es nun nicht mehr! Aber jetzt gibt es Fußball und Bier.


Ich hoffe sehr, dass deine Jugend und Kindheit voller Spaß und Freude war. Das ist ab jetzt dann vorbei.


Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Mädchen

Ein Prinzessinenkleid und schöne Puppen kannst du jetzt immer noch haben, du musst es dir nur selbst kaufen.


Meine kleine Prinzessin wird nun eine echte Königin… und auch eine Königin kriegt natürlich Tribut von ihren Untertanen bzw. Eltern.


Glaub mir, dass Leben wird schwer und anstrengend. Also nimm Glitzer mit, um ihn drüber zu werfen.


Du wolltest doch schon immer ein pinkes Zimmer. Jetzt bist du erwachsen und kannst eine ganze Wohnung pink streichen, also deine eigene.


Ab jetzt geht dein Leben nur noch bergab… aber immerhin mit Wein und Prosecco.


Ab jetzt geht der Ernst des Lebens los und du kannst Karriere machen… die als Prinzessin lief schon mal gut.


Das ist Leben wird manches Mal trist und grau sein, aber ab und an auch pink und voller Glitzer.


Karriere machen, Heiraten und Kinder kriegen und das am besten schon vorgestern. Du hast viel zu tun!


Du hast immer deine Hausaufgaben so sorgfältig gemacht, jetzt darfst du das auch mit deiner Steuererklärung machen.


Zu deiner Jugendweihe wünsche ich dir nur das Beste… also viel Prosecco und Schokolade.


Es gibt nur eine Sache, die du wirklich wissen musst über das Erwachsensein: Auch dann sind Schokolade und Kuscheltiere noch sehr toll!


Früher haben Mama und Papa dich in Kleider gezwungen, jetzt trägst du sie so. Jedes Wochenende beim Feiern!


Auch interessant:
Einladungstext Jugendweihe
Einladung zur Jugendweihe schreiben
Sprüche zur Jugendweihe
Sprüche zur Jugendweihe von Oma und Opa

Kurze lustige Sprüche zur Jugendweihe

Ich wünsche dir viel Spaß als Erwachsener, also zwischen Arbeit, Steuern zahlen und Haushalt machen, wirst du schon welchen haben.


Als Jugendlicher hat man das Geld der Eltern, viel Energie, Zeit und Motivation… als Erwachsener hat man immerhin das Wochenende.


Ab jetzt beginnt der Ernst des Lebens. In einer Disko, jedes Wochenende!


Du dachtest lange, dass die Schule schwer und unfair ist?! Das ist süß!


Ich wünsche dir ein gesundes und langes Leben zu deiner Jugendweihe. Irgendwer muss sich ja später um uns kümmern.


Wenn du dich mal fragst, warum dein Leben aus Stress und Arbeit besteht, dann such ruhig nach der Antwort. Und wenn du sie hast, sag Bescheid. Wir suchen seit Jahrzehnten!


In der Schule hast du „fürs Leben gelernt“. Jetzt lernst du, dass du nix gelernt hast.


Jetzt ist es soweit. Bald verdienst du dein eigenes Geld und bekommst deinen Führerschein. Also zahlst du unsere Rente und spielst mal für uns das Taxi.


Das Leben ist eines der Schwersten, merk dir das.


Wenn du schon immer von dem freien Leben als Erwachsener, wo man alles machen kann und viel Geld hat, geträumt hast, dann träume einfach weiter.


Heute trinken wir auf deinen Weg zum Erwachsenen. Bald trinkst du… auf jedes Wochenende.


Du bist noch genau ein Auslandjahr in Australien voller Erkenntnisse vom Ernst des Lebens entfernt, Glückwunsch!

Auch interessant:
Sprüche zur Jugendweihe für Mädchen
Lustige Einladungstexte zur Jugendweihe
Sprüche zur Jugendweihe für Jungs
Moderne Sprüche zur Jugendweihe
Coole Sprüche zur Jugendweihe