12 Coole Sprüche zur Jugendweihe

Coole Sprüche zur Jugendweihe

Die Jugendweihe ähnelt im Grundprinzip der Konfirmation oder der Kommunion. Ein Highlight beim Heranwachsenden. Teile der Kindheit sind größtenteils vorbei und man freut sich als junger Mensch auf das, was alles nun kommen wird. Jungs und Mädchen üben ihren Auftritt für den besonderen Tag, bis dieser perfekt sitzt.

Ähnlich ist es mit den coolen Sprüchen, die für solche besonderen Anlässe zusammenreimt werden, bis diese sich in Perfektion ergänzen und bereichern. Weisheiten und Lebenspassagen werden auf unterschiedliche Art und Möglichkeiten zusammen geschmiedet, bis der Text sich letztendlich flüssig lesen lässt, damit evtl. auch einmal die Chance besteht, die Worte dem Jugendlichen vorzutragen.

Übersicht

  1. Coole Sprüche zur Jugendweihe für Einladungen
  2. Coole Sprüche zur Jugendweihe für Jungs
  3. Coole Sprüche zur Jugendweihe für Mädchen 

Coole Sprüche zur Jugendweihe für Einladungen

Liebe (..), Lieber (…),

EINS, ZWEI, DREI die Kindheit ist vorbei. Ich lade euch heute zur Jugendweihe ganz herzlich ein. Lasst euch den Tag mit mir und den Gästen nicht entgehen. Starten werden wir

am: (…)
um: (…)

Und ist dies erst einmal vollbracht, wird es weiter gehen zum gemütlichen Teil in das Lokal (…) , wo man schon auf uns wartet, damit wir die süßen Leckereien in Gemeinsamkeit mit der gesamten Gästeschar genießen können.

Sagt Bescheid, wenn ihr kommen könnt, sodass ich euren Namen gleich auf die Gästeliste eintragen kann.

Eure Lisa Marie


Einladung für (..) und (…)

Jugendweihe gibt es nicht alle Tage und nur einmal im Leben, das sei gewiss daher verpasse den Tag nicht.

Beginnen wird es

am: (..)
um: (…)

Die feierliche Stunde der Jugendweihe werden wir überstehen, um dann ausgelassen mit jung und alt die Feierlichkeit beim Feste Daheim in den Wänden zu begehen.

wo: Ihr wisst doch wo ich wohne.

Mit einem kurzen Rückruf unter (…) bestätigt euer Kommen sodann, damit ich genug Stühle an den Tisch stellen kann.

In Liebe euer groß gewordener Tim


Hallölle liebe (…) und lieber (…),

kommt herbei und seid dabei. Bei was denn fragt ihr euch sicherlich? Der JUGENDWEIHE von der einstigen kleinen Lisa, die nun den Kinderschuhen entwachsen ist. Gefeiert wird im Kreise der Liebsten,

am: (…)
um: (…)

Ist der feierliche Akt vorbei, so fahren wir geschwind in das Lokal um die Ecke, um den Durst zu stillen und auch dem Magen was zu gönnen. Lasst euch überraschen, was dann alles steht für euch bereit.

Euer Kommen könnt ihr mir melden unter der Nr. (…), ich würde mich doch tatsächlich wahnsinnig freuen.

Eure Jenny


Coole Sprüche zur Jugendweihe für Jungs

Junge, Junge es ist soweit, die Jugendweihe kommt nicht mehr mit Schritten auf zu gelaufen, denn diese ist schon heute angekommen bei dir und es ist soweit den Weg mit dieser gemeinsam zu gehen. Lebe froh und freudig weiter, so wirst du deine Ziele erreichen im Handumdrehen.


Was ich dir wünsche zu deiner Jugendweihe:
J- dass die Jugend dir erhalten bleibt
U- keine Untugend dich prägen soll
G- dass im Garten nur Rosen auf dich warten
E- deine Energie dich weiter trägt
N- dass Niemand dich enttäuschen wird
D- kein Dilemma dich heimsuchen wird
W- die Wege dir stets offen stehen
E- dir nur Ehrlichkeit begegnet
I- dass du deine Ideen realisieren kannst
H- lass deine Hände nur Gutes tun
E- sei kein Egoist und reiche anderen deine Hand
Junge halte die Worte für dein Leben fest und es kann dir nichts geschehen.


Wege gibt und gab es schon immer recht viele, den richtigen zu finden, das ist eine Kunst, die das Leben dir täglich schreibt aufs Neue. Verschließe deine Augen nicht und du wirst den richtigen Lebensweg für dich erkennen, jederzeit auch im größten Wirrwarr der Zeit.


Junge pass gut auf, was ich dir heute raten werde zur Jugendweihe: Folge deinem Herzen und du musst keine Umwege mehr beschreiten. Pläne zu schmieden macht nur Sinn, wenn du diesen mit Verstand folgen kannst.


Coole Sprüche zur Jugendweihe für Mädchen

Mit der Bewegung kommen unsere Beine in Schwung. Sie wandern mit uns von einem Ort zum anderen hin. Bleib mit deinen Beinen und Füßen auf dem Boden stehen und dir wird nichts geschehen auf der Welt. Der Boden hält dich auch in finsterer Nacht, denn Flügeln für den Himmel wirst du nicht bekommen und scheitern wenn du es versuchst zu Fliegen wie der Adler im Sturm.


Madele madele, was soll ich da sagen – ein Kind, quatsch ein Teenager steht für die Jugendweihe bereit. Ich bin stolz auf all die Jahren lang, die ich dich nun kennen darf und hoffe noch lang begleiten zu dürfen. Ein besonderer Tag mit vielen ungewohnten Stunden werden vor dir stehen, aber du wirst sie mit Liebe und Gespür bezwingen, da bin ich mir ganz gewiss.


Es kommen immer Tage, die beschwerlich sind oder dir nur so erscheinen – ob gestern, morgen oder heute ist ganz egal. Du musst die Beschwerlichkeit bezwingen und weiter gehen Tag für Tag.


Nur gute und schöne Tage sollen deinen Lebensweg kreuzen, sodass du gestärkt auf alle Tage mit Freude oder einer Träne im Auge blicken kannst und sagst es war gut.


Strahlen wird deine Seele nur, wenn du dich dem Licht des Lebens nicht entziehst und es behütest Tag für Tag. Es wird dich wärmen und alle Wege erhellen, damit du nicht stolpern kannst.