27 Sprüche zur Jugendweihe für Jungs

sprüche zur jugendweihe für jungs

Der Übergang zum Erwachsenenalter ist für viele Jugendliche eine Zeit der Aufregung und Veränderung. Gerade hier sind starke Begleiter gefragt, die dem neuen Mitglied den Eintritt in diesen so verantwortungsreichen Lebensabschnitt erleichtern, Mut zusprechen und eine helfende Hand bieten für Fragen, Ängste und Sorgen. Eine solche Zeit ist für jeden Jugendlichen besonders, Ratschläge und Empfehlungen gehören daher zum wichtigsten Teil dieser Entwicklung.

Wer selbst keine passenden Worte findet, um dem Heranwachsenden etwas mit auf den Weg zu geben, kann auf Sprüche zurückgreifen, die die Glückwünsche, Erwartungen und Hoffnungen an den gereiften jungen Menschen auszudrücken vermögen. Ein paar dieser Sprüche für Jungs haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Übersicht

  1. Kurze Sprüche zur Jugendweihe für Jungs
  2. Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Jungs
  3. Sprüche zur Jugendweihe für Jungs passend für Karten

Kurze Sprüche zur Jugendweihe für Jungs

Es bricht an eine neue Zeit und sicherlich bist du bereit, deinem Leben Sinn zu geben, weiterzukommen und weiter zu streben.


Erwachsensein, das ist nicht leicht, bringt manchmal Ängste und Pein, aber schon morgen wirst du sehen, es kann auch alles ganz spaßig sein.


Nun kannst du dich freuen, junger Mann, den man nicht mehr Kind nennen kann.


Du bist nun unter die Erwachsenen getreten, von uns kannst du dir Rat erbeten.


Du erlebst nun eine neue Zeit, du atmest ein, das Herz wird weit.


Bist du bereit, zu laufen auf diesen neuen Wegen, endlich dem Erwachsensein entgegen?


Für deine erwachsene Lebenszeit bist du als Junge nun bereit.


Du bist nun aus dem Nest gefallen, breitest deine Flügel aus und fliegst in ein neues Leben.


Das Spiel des Lebens hat dir einen neuen Weg eröffnet. Beschreite ihn mit Gefühl und Verstand, dann wirst du ihn meistern können.


1Freude, Glück und Liebe, dies wünschen wir unserem Jungen auf seinen neuen Wegen durch das weite, ereignisreiche Leben.


Es wartet jetzt so viel, so viel, das Leben ist kein einfach‘ Spiel. Als Kind treibt man so manchen Flaus, als Erwachsener kommst du da raus!


Junger Mann, du wirst nun erwachsen sein. Nun bist du’s echt und nicht nur zum Schein!


Lustige Sprüche zur Jugendweihe für Jungs

Nun ist es Zeit – geh‘ hinaus in die Welt, baue ein Haus, verdiene Geld, tu‘ einfach das, was dir gefällt, neben dem, was das Leben dir als Aufgaben stellt.


Nun ist deine Jugendweihe, also tanz‘ nicht mehr zu stark aus der Reihe. Zum Erwachsensein, da ist nun Zeit, nutze das prompt und sei bereit!


Das Erwachsensein, das ist nicht schwer, das Erwachsenwerden dafür umso mehr, drum bleib‘ nicht Kind und komm da raus, du bist jetzt Katze und nicht mehr Maus.


Die Jugend ist nun für dich vorbei, das ist für dich nicht einerlei und brauchst du Hilfe und Rat in der Not, komm‘ zu uns, wir bringen es wieder ins Lot.


Du baust dir jetzt ein Leben auf, drum arbeite, genieße, strebe, kauf – auf das für dich die neue Zeit stets halte Spannendes bereit.


Hey, du bist nun ein ganzer Mann, sei stolz drauf, darauf kommt es an! Und suchst du mal so manchen Rat, wir helfen dir bei deiner Tat.


Ich hoffe, du bist jetzt bereit, denn nun kommt deine Manneszeit. Das du das schaffst, ist uns gewiss, nimmst‘ das Leben mit Humor und mit Biss.


Verantwortung ist ein großes Wort, sie stand dort drüben und du standst dort. Als Mann nun musst du sie übernehmen, gemeinsam lauft ihr jetzt auf denselben Wegen.


Sprüche zur Jugendweihe für Jungs passend für Karten

Die Jugendzeit ist nun vorbei, nun willst du ein Erwachsener sein. Drum schau und seh, wir sind dabei, wir lassen dich da nicht allein. Alles Gute zu deiner Jugendweihe!


Ist für Jungs die Jugend erst zu Ende, nimmt das Leben eine Wende, denn als Mann lebt es sich anders, und du bist der, der weiß, ich kann das!


Das Leben kommt an einen Punkt, da läuft es eckig und nicht mehr so rund, vorbei ist dann die Jugendzeit, fürs Erwachsenenalter bist du nun bereit.


Das Leben hat so viele Seiten und auch Wege zu beschreiten. Einen neuen davon betrittst jetzt du, und wirst ein Erwachsener im Nu.


Die Jugend ist eine so schöne Zeit, das Auge ist offen, das Herz ist so weit, aber auch im etwas höheren Alter, wird es nicht ärmer oder gar kälter, wenn man die richtigen Menschen um sich hat, die dich begleiten durch Rat und Tat.


Du baust nun dein eignes Haus, suchst Räume und suchst Farben aus. Das Heim der Jugend ist nun geschlossen, sei stolz darauf, und nicht zu stark verdrossen.


Die Jugend, Zeit der Unbeschwertheit, ist nun vorbei und eine neue Lebensphase beginnt. Nun bist du Erwachsen, früher warst du Kind. Und wenn du brauchst Rat, so wisse, dass wir immer an deiner Seite sind.