7 Lustige Einladungstexte zur Jugendweihe

einladungstext jugendweihe lustig

Der Übergang vom Kind in die Riege der jungen Erwachsenen ist nicht nur für die engsten Freunde und Verwandte ein aufregender Tag. Der Jugendweihling putzt sich heraus, und wird mit einer feierlichen Zeremonie in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Natürlich sollte dieser besondere Tag mit all den liebsten Menschen verbracht werden.

Und diese informiert man am besten über eine lustige Einladungskarte von dem bevorstehenden Ereignis. So werden nicht nur essenziell Information wie Zeit, Datum und Ort direkt übersichtlich bekannt gegeben, auch folgen einer persönlichen Einladung meistens auch Gäste, die andernfalls womöglich nicht erschienen wäre. Und jeder weiß: je mehr Gäste, desto größer der Gabentisch!

Übersicht

  1. Kurze, lustige Einladungstexte zur Jugendweihe
  2. Lustige Einladungstexte zur Jugendweihe in moderner Sprache

Kurze, lustige Einladungstexte zur Jugendweihe

Lang musst‘ ich warten, nun bin ich so weit,
viele Jahre nun gereift.
Drum lad‘ ich euch, so muss es sein,
zu meiner Jugendweihe ein.

Ort und Zeit, das könnt ihr lesen,
bald schon, noch ist’s nicht gewesen.
Also kommt mit vollen Taschen,
Nur dann hab ich was zu lachen.

Viele Scheine wären fein,
Spielzeug lasst ihr fortan sein.
Freu mich schon, euch bald zu sehen,
Denn die Feier, die wird schön!


Ihr Lieben, anlässlich meiner baldigen Jugendweihe (man mag es kaum glauben, ich zähle dann zu den Erwachsenen), lade ich euch recht herzlich zu meiner Feier ein.

Doch Speisen und Getränke gibt es nicht umsonst, daher erwarte ich euch mit vielen bunten Scheinen als Gäste zu meinem Ehrentag.

Bitte gebt mir Bescheid, ob ich auf euer Geld, Pardon, auf eure Anwesenheit zählen kann!

Herzliche Grüße
(dein Name)


In diesem Jahr ist es endlich so weit. Ich werde meine Jugendweihe feiern, und möchte euch und viele Geldscheine herzlichst zu meiner Party einladen.

Es erwarten euch Essen und Getränke, vielleicht sogar gute Musik und noch bessere Laune! Letzteres hängt natürlich ganz vom Gabentisch ab. Also seid nicht geizig und verbringt diesen besonderen Tag mit mir und meinen lieben Menschen. In jedem Fall freue ich mich euch zu sehen, und diesen wichtigen Tag zusammen mit euch unvergesslich zu machen. Denn wer weiß es besser als ihr: ist man erstmal erwachsen, ist der Spaß endgültig vorbei!

Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung, ob ich mit euch rechnen kann.
Euer (dein Name)


Lustige Einladungstexte zur Jugendweihe in moderner Sprache

Endlich erwachsen!

Na ja, noch nicht so ganz, das ist klar. Aber da ich mit meiner Jugendweihe offiziell in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen werden, finde ich, ist das ein guter Grund zum Feiern. Daher veranstalte ich, hoffentlich gemeinsam mit euch, schon bald eine Jugendweihparty! Zusammen werden wir essen und trinken und einen schönen Abend verbringen. Da ich nun aus dem Alter für Spielzeug rausgewachsen bin, hoffe ich auf eine kleine finanzielle Unterstützung von euch, für meine späteren großen Wünsche.

Bitte gebt mir zeitnah Bescheid, ob und mit wie vielen Personen ihr anreist.
Herzliche Grüße


Liebe Familie,

Bald feiere ich meine Jugendweihe und ich Lust diesen Tag mit euch zu feiern! Daher lade ich euch herzlich zu meiner Party ein. Zeit und Ort findet ihr auf der Karte. Ich freue mich auf euren Besuch und hoffe, ihr bringt mir ein kleines finanzielles Geschenk mit.

Für die großen Wünsche, ihr kennt das ja!
Liebe Grüße


Liebe Familie, Bekannte und Freunde,

In wenigen Monaten ist es so weit, und ich Blicke stolz auf meine Karriere als Kind zurück. Ich werde diesen Posten an den Nagel hängen, und mich zur Ruhe setzen. Denn ab diesem Tag bin ich offiziell erwachsen! Natürlich müssen wir das feiern, und am liebsten mit euch! Deshalb freue ich mich, wenn ihr mir am Tage meiner Jugendweihe beisteht und gemeinsam auf meinen Ruhestand als Kind anstoßt!

Ich umarme euch.


Liebes Geld,

Hiermit lade ich dich zu meiner Jugendweihe ein. Tag und Ort findest du auf der Karte. Und deine Besitzer darfst du auch mitbringen, denn ihr werdet euch da zum letzten Mal sehen.

Liebe Grüße und bis bald!