Übersicht: Lieb | Lustig | Geschäftlich | Für WhatsApp | Auf Englisch | Für Freunde | Für die Familie | Für Verliebte

Nicht nur zu Weihnachten kann man Weihnachtskarten schreiben, auch an Silvester freut man sich über nette Worte und eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Karte. Dabei sind die Möglichkeiten sich auszudrücken schier grenzenlos.

Wenn Sie also noch keine Idee haben, was Sie Ihren Lieben schreiben wollen, lassen Sie sich einfach von unseren Vorlagen für viele Gelegenheiten inspirieren. Oder, wenn es schnell gehen soll, nutzen Sie einfach gleich unsere Vorlagen, wir werden es niemandem verraten.

Liebe Silvestergrüße

Heute ist der letzte Tag des Jahres. Das Jahr dauert keine 24 Stunden mehr und wir machen uns alle fertig, um das mit unseren Lieben zu feiern. Überall treffen sich Freunde und Familien um das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen. Ich wünsche dir, das du eine schöne Feier haben wirst heute und alles Gute für das neue Jahr.


Mit dieser kleinen Karte will ich dir zeigen das du mir am Herzen liegst. Du bist mir wichtig und ich freue mich sehr, dass ich dich als Freund bezeichnen darf. Zeit mit dir zu verbringen, mit dir zu scherzen und Spaß zu haben ist mir sehr wichtig. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und das du einen fröhlichen und ausgelassenen Silvesterabend Verbringen wirst.


Weihnachten ist vorbei und das Jahr ist es auch fast. Zu dieser Gelegenheit will ich dir alles Gute wünschen. Aber nicht nur das. Denn vor dem Anfang des neuen Jahres kommt das Ende des Alten. Heute Abend feiern wir, das wir wieder einmal ein Jahr auf diesem Planeten verbracht. Wir haben viel erlebt, sowohl Höhen als auch Tiefen. Das neue Jahr kommt unausweichlich auf uns zu, aber vorher feiern wir einen herrlichen Silvesterabend. Ich wünsche dir einen fröhlichen Abend, du Spaß haben wirst und natürlich ein frohes, neues Jahr.


Hallo mein lieber Freund …,

leider können wir heute Abend nicht zusammen feiern, aber ich will, dass du trotzdem weißt, das ich an dich denke. Würden wir zusammen feiern, hätte ich dir das heute Abend persönlich zu dir gesagt. Aber so bekommst du diese schöne Karte mit meinen lieben Worten. Ich wünsche dir einen schönen Abend, das du Spaß hast und ausgelassen feiern kannst. Lass das Jahr mit einem großen Fest ausklingen. Für das neue Jahr wünsche ich dir viel Erfolg, Gesundheit, dass du alles erreichst, was du dir vornimmst und eine schöne Zeit.


Lustige Silvestergrüße

Morgen ist Neujahr. Ich hoffe das du dir schon einige gute Vorsätze ausgedacht hast, die du dann wieder ignorieren kannst, so wie wir das jedes machen. Aber, nichtsdestotrotz, ist heute erst einmal Silvester und weil wir uns so gute Vorsätze vorgenommen haben, feiern wir erstmal kräftig! Lass die Korken knallen und hab einen fröhlichen Silvesterabend.


Wieder einmal haben wir ein Jahr geschafft und das ist ein Grund zum feiern. Egal was dir das Jahr vor die Füße geworfen hat, du konntest es geschickt umgehen oder zumindest ignorieren und stolpern. Du hast dir eine fette Feier verdient und das der Sekt in Strömen fließt. Also lass die Korken knallen und feier schön.


Nun haben wir schon wieder ein Jahr überstanden und das wollen wir feiern. Heute ist Silvester und du weißt, was das heißt: Böllern, Knallen und Feiern! Ich wünsche dir das du eine herrliche Feier und viel Spaß heute Abend. Komme gut und sicher ins neue Jahr!


Es ist wieder einmal so weit. Neujahr steht vor der Tür und das einzige das uns noch davon trennt, ist Silvester. Ein Grund mehr, heute ordentlich zu feiern und erst die Korken und dann die Raketen knallen zu lassen. Ich wünsche dir einen fröhlichen Abend und das du gut ins neue Jahr kommst!


Alle Jahre wieder… nein warte, das war vor einer Woche, jetzt ist Silvester! Da müssen wir nicht singen, dürfen aber mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, trinken. Also ich werde ordentlich feiern, das wir dieses Jahr zu einem erfolgreichen Ende gebracht haben und nun schon fast wieder das neue Jahr angebrochen ist. Ich wünsche dir, das du eine richtig gute Silvesterparty hast und das du gut ins neue Jahr torkelst.


Nun ist es wieder so weit, nachdem wir die Festessen überstanden haben ohne zu platzen und alle Plätzchen vernichtet haben, stehen wir vor der finalen Herausforderung: der Silvesterparty. Wir wissen beide wie es laufen wird. Es wird ein Fondue oder ein Raclette geben, dazu ordentlich Bier, Wein und dann schließlich Schnaps und wenn es Mitternacht schlägt sind wir beide damit beschäftigt die Raketen zu zünden. Trotzdem will ich dir ein frohes Neues wünschen und das du eine ordentliche Feier hast heute Abend!


Geschäftliche Silvestergrüße

Nun endet wieder einmal ein Jahr und wir sind schon gespannt, welchen Aufgaben und Herausforderungen wir uns im nächsten Jahr stellen werden. Aber nichtsdestotrotz wollen wir diese Gelegenheit nutzen um Ihnen einen fröhlichen und gemütlichen Jahresausklang zu wünschen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg im kommenden Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.


Nun haben wir wieder einmal ein Jahr erfolgreich abgeschlossen und freuen uns schon auf das nächste. Zusammen mit Ihnen haben wir viele aufregende Projekte umgesetzt und konnten vieles lernen und neues erfahren. Wir sind Ihnen dankbar für diese Chance und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Aber genießen zuallererst einmal den Silvesterabend und kommen Sie gut ins neue Jahr.


Nun ist das Jahr zu Ende und wir haben eine wunderbare Bilanz vorzuweisen. Nicht nur das wir geschäftlich äußerst erfolgreich waren, auch als Team sind wir enger zusammen gerückt und an unseren Herausforderungen gewachsen. Mit dieser Karte will ich Ihnen meinen Dank aussprechen für die gute Zusammenarbeit, die Loyalität und Ihren Fleiß. Ich freue mich sehr, das wir als Unternehmen eine so gute Teamdynamik entwickelt haben. Danke dafür. Nun will ich Ihnen aber zuerst ein frohes neues Jahr und dann ein fröhliches Silvester wünschen.


Das neue Jahr steht kurz bevor und deswegen möchten wir Ihnen, unseren wertgeschätzten Kunden, einmal Danke sagen. Immer wieder stellen Sie uns vor neue Herausforderungen mit immer ausgefalleneren Projektideen, die wir gerne für Sie umsetzen. Jedes neue Projekt ist eine Chance für uns, weiterzulernen, unsere Fertigkeiten auszubauen und unser Wissen zu vertiefen. Für die Möglichkeit, dies als Arbeit erleben zu dürfen ist einfach großartig. Danke für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns schon darauf, auch im neuen Jahr weiter mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Aber vorher wünschen wir Ihnen, das Sie eine angenehmes und fröhliches Silvester verbringen und gut in das neue Jahr kommen.


Silvestergrüße für WhatsApp

Ein Jahr ist zu fast zu Ende, das Neue hat aber noch nicht angefangen. Das bedeutet das wir heute feiern. Wir feiern, dass das alte Jahr endet, das wir es überstanden haben und nun bald ein ganzes, neues Jahr vor uns liegt. Hab einen schönen Silvesterabend und feier gehörig. Komm gut uns neue Jahr.


Es endet nun das alte Jahr,
Zeit daran zu denken was war,
nun kommt ein Neues auf uns zu,
Spaß ist aber heute nicht Tabu.

Feier ausgelassen, proste heftig,
make party like with dreiundzwanzig,
ins neue Jahr komme gut,
ich wünsche dir dafür sehr viel Mut.


Es ist Brauch zu Silvester ein Marzipanschwein zu verschenken. Es soll Glück und Wohlstand bringen. Leider kann ich dir heute kein Schwein geben, aber ich will dir trotzdem zu Silvester alles Gute und viel Spaß wünschen.


Wenn du diese Nachricht nicht an mindestens zehn Freunde,… ach vergiss das. Es ist Silvester. Ich will heute feiern und ich weiß, du auch. Auch wenn wir nicht auf derselben Party sein werden, will ich das du heute einen schönen Abend hast, ausgelassen feierst und dich auf das neue Jahr freust. Komm gut ins neue Jahr!


Dies ist eine automatisch generierte Nachricht von: für um dir einen zu wünschen. 😉 Natürlich würde ich dir nie eine automatisch generierte Nachricht schicken und wenn du das glaubst wäre ich schon sehr enttäuscht. Aber nichtsdestotrotz ist heute Silvester und ich will dir einen fröhlichen Abend wünschen und das du gut ins neue Jahr kommst.


Silvestergrüße auf Englisch

Hello, my dear friend,

the year is nearing it’s end, and today we get to celebrate the leaving of the old and the arrival of the new. New Year’s Eve is the magical evening between the years, where we revel. Today, on this evening, when everyone is on parties or with his or her family, I wanted to wish you a happy New Year’s Eve, even we don’t see each other today.


The new year is just a few hours away, we are starting to count down the hours, cooling the drinks and getting all the food ready. Music is already playing, and we are about to starting a great party. Your day will probably be the same. But since we won’t see each other today, I still wanted to wish you a happy New Year’s Eve, that you will have a nice party and a happy new year.


New Year’s Eve is a magical evening. The old year is ending, it feels like all the trouble and the work lays behind you, but the new year hasn’t arrived. This night is a transition between these two states. So I wish you, that you have a really nice party and a happy new year.


May your drinks be cold, your food spicy and the music loud! Today we celebrate that the old year is ending, and a new year is beginning. Before we are going to start the new year, we should think of what happened in the last year, thinking about what we look forward to in the next year. I wish you a happy New Year’s Eve!


Silvestergrüße für Freunde

Hallo mein Lieber,

nun steht wieder ein Silvester vor der Tür. Wieder ist ein komplettes Jahr vergangen und unsere Leben sind um einige Erfahrungen reicher und um ein wenig Zeit ärmer. Wir haben in der Vergangenheit soviel zusammen erlebt und ich freue mich, dich einen Freund nennen zu dürfen. Ohne dich hätte ich so manche schwere Zeit in meinem Leben nicht meistern können und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Aber für heute bleibt mir nur eines: Dir ein fröhliches Silvester zu wünschen und das du gut in das neue Jahr kommst.

Bis bald, dein Freund …


Schon wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen. Nun haben wir einmal all die wichtigen Feiertage des Jahres zelebriert. Wir haben gute Zeiten erlebt und schlechte überstanden. Es war ein Jahr voller Überraschungen. Ich bin schon gespannt, was das nächste Jahr noch alles für uns bereithält. Vorher aber werden wir noch einmal das vergangene Jahr feiern. Ich wünsche dir einen fröhlichen Silvesterabend und das du gut in das neue Jahr kommst.


Wieder einmal lassen wir ein altes Jahr Revue passieren an diesem letzten Tag. Silvester ist ein Anlass um sich noch einmal an alles aus dem letzten Jahr zu erinnern und natürlich auch, um sich gute Vorsätze zu fassen. Nun sind wir an diesem magischen Tag, an dem wir nicht mehr daran denken müssen, was im letzten Jahr schieflief, uns aber aber auch noch nicht auf die Aufgaben stürzen müssen, die vor uns liegen. Aus diesem Grund wünsche ich dir einen fröhlichen Abend und das du gut ins neue Jahr kommst.


Hallo mein Freund,

mit dieser Botschaft will ich dich wissen lassen, dass du mir unwahrscheinlich wichtig bist und du immer einen wichtigen Platz in meinem Leben einnehmen wirst. Leider begehen wir den heutigen Abend nicht gemeinsam, aber ich will dir auf diesem Weg trotzdem einen fröhlichen Silvesterabend wünschen.


Silvestergrüße für die Familie

Hallo meine Lieben,

lange ist es nicht her, das wir uns gesehen haben. In meine alten Hosen passe ich nach diesem üppigen Festessen immer noch nicht ganz, aber zumindest habe ich dadurch einen guten Vorsatz für das neue Jahr. Aber auch wenn wir Silvester nicht zusammen feiern und wir uns erst vor ein paar Tagen gesehen haben, will ich, dass Ihr wisst, wie sehr Ihr mir am Herzen liegt. Ich bin froh eine Familie wie euch zu haben, auf die ich immer verlassen kann. Ich hoffe ihr habt ein mindestens genauso schönes Silvester wie das vergangene Weihnachten.


Wieder ist ein Jahr fast zu Ende und leider haben wir uns viel zu selten gesehen. Wenn ich uns eins wünschen kann für das nächste Jahr, dann das wir mehr Zeit miteinander verbringen können. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein fröhliches Silvester und einen schönen Abend. Bis bald.


Viel zu lange ist es her, seit dem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich könnte schwören, das es schon fast ein Jahr ist. Hoffentlich treffen wir uns schon bald wieder und können gemeinsam ein wenig Zeit verbringen. Vielleicht haben wir ja schon bald die Gelegenheit, mal wieder einen Kaffee zu trinken und vielleicht ein Stück Kuchen zu essen. So wie früher. Das würde mich sehr freuen und ich glaube dich auch. Aber bis es so weit ist, wünsche ich dir einen fröhlichen Silvester Abend und das du gut in das neue Jahr kommst.


Schon wieder ist es Silvester und wir werden einmal mehr das alte Jahr verabschieden. Zu diesem Anlass will ich dir eine schöne Zeit wünsche. Ich hoffe das du einen fröhlichen Silvesterabend hast und gut in das neue Jahr kommst. Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns das nächste Mal wieder sehen.


Silvestergrüße für Verliebte

Nun ist unser gemeinsames Jahr vorüber und wir stehen kurz davor zusammen in ein neues Jahr zu starten. Ich freue mich schon sehr auf die Abenteuer die wir gemeinsam erleben werden. Wenn ich an all unsere Erlebnisse, Ausflüge und schönen Momente zurückdenke, bin ich glücklich. In schweren Momenten schenken Sie mit Trost, wenn du nicht da bist. Zusammen mit dir ist die Welt ein schöner für mich. Lass uns gemeinsam das neue Jahr begehen. Ich wünsche dir ein fröhliches Silvester und auch wenn ich es dir später noch einmal persönlich sagen werden: ein frohes Neues Jahr.


Mit dir ist mein Leben bunter und schöner. Du hast mein letztes Jahr unvergleichlich schön gemacht und nun, da das neue Jahr vor der Tür steht, will ich dir sagen, wie viel ich für dich empfinde. Ich fürchte eine Karte wird dem nicht gerecht, aber vielleicht, wenn ich es dir einfach nur oft genug sage, kommt es dem, was ich für dich empfinde nahe. Mit dir sind Blumenwiesen dichter, die Sonne strahlender und die Blüten duften schöner. Zusammen mit dir vergeht die Zeit so unglaublich schnell, das es mir so vorkommt, als ob das letzte Silvester das wir zusammen verbracht haben nur einen Wimpernschlag zurückliegt. Ich wünschte, ich hätte einen Pausenknopf um die Zeit mit dir länger genießen zu können. Aber bis wir den haben, werde ich die Zeit mit dir einfach so gut ich nur kann genießen. Ich wünsche dir ein fröhliches Silvester. Ich liebe dich.


Wieder haben wir ein Jahr zusammen verbracht, das viel schneller vorbei ist, als mir lieb sein kann. Wir haben Tiefen erlebt, aber noch viel mehr Höhen. Jeder Tag mit dir ist ein warmer, sonniger Frühlingstag. Ohne dich sind es die Tage im Winter, in denen es zwar schneit, aber der Schnee nicht liegen bleibt. Ein Jahr ohne dich, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich wünsche dir ein fröhliches Silvester und ein frohes, neues Jahr.