11 Mustertexte für Vatertagskarten

vatertagskarte text

Die Eltern, und dazu gehört auch der eigene Vater dazu, sind wichtige Bezugspersonen eines jeden im Leben. Für viele ist der Vater ein Vorbild im Leben, ein Ansprechpartner, ein Wegbegleiter in guten wie in schlechten Zeiten. Der Vater steht einem stets zur Seite mit Rat und Tat, unterstützt und hilft wo er nur kann. Oftmals ist einem zu wenig bewusst, wie wichtig der Vater im Leben ist – man sollte viel öfters etwas zurückgeben und einfach mal danke sagen.

Der Vatertag eignet sich dafür als idealer Anlass um einfach mal Danke zu sagen. Eines der beliebtesten Geschenke ist hierbei definitiv eine selbstgeschriebene Vatertagskarte. Die folgenden Beispiele sollen einen Eindruck davon geben, wie man einen schönen Text für eine persönliche Vatertagskarte formulieren könnte.

Übersicht

  1. Die schönsten Texte für Vatertagskarten
  2. Kurze Texte für Vatertagskarten
  3. Lustige Texte für Vatertagskarten
  4. Texte für Vatertagskarten mit Reimen

Die schönsten Texte für Vatertagskarten

Liebster Papa,

du weißt – seit ich denken kann, bist du der Größte für mich. Du unterstützt mich schon seit ich ein Baby bin und ich weiß, egal was kommt, du wirst immer da sein. Es gibt nichts Schöneres als zu wissen, dass man bedingungslos geliebt wird und immer Unterstützung bekommt, wenn man sie braucht.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir einen schönen Feiertag und bedanke mich bei dir für alles.

Du bist der beste Vater, den man sich nur wünschen kann.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit,
deine Tochter/dein Sohn XY


Hallo Papa,

ich wünsche dir alles Liebe zum Vatertag. Du bist eine wichtige Stütze in meinem Leben, mein großes Vorbild und mein bester Freund. Ich danke dir dafür, dass du immer an meiner Seite bist und mir stets mit Rat und Tat zur Seite stehst. Du bist der beste Vater, den ich mir nur vorstellen kann.

Ich liebe dich von ganzem Herzen,
dein Sohn/deine Tochter XY


Kurze Texte für Vatertagskarten

An den besten Vater der Welt,

ich möchte mich bei dir bedanken, für all die dunklen Momente in meinem Leben, in denen du von der ersten Sekunde an auf meiner Seite warst. Und ich danke dir, für all die glücklichen Stunden, in denen ich mit dir gelacht habe.
Ich liebe dich sehr,

dein Sohn/deine Tochter XY



Mein größtes Vorbild,

treffender könnte ich es nicht formulieren – du bist einfach das größte Vorbild für mich, seit ich denken kann. Du bist ein wundervoller Ehemann, ein intelligenter Geschäftsmann und der beste Vater, den man sich nur vorstellen kann. Danke dafür!

Deine Tochter/dein Sohn XY


Lieber Paps,

mit niemandem mehr kann ich so viel lachen, mit niemandem mehr kann ich über meine Sorgen und Ängste sprechen, mit niemandem mehr schau ich lieber Fußball als mit dir! DANKE.

Du bist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich liebe dich so sehr.

Dein Sohn/deine Tochter XY


Auch Interessant:
Sprüche für Papa
Vatertagssprüche
– Vatertagskarte schreiben
– Dankessprüche für Papa
– Vatertagsgrüße
– Lustige Vatertagssprüche
– Vatertagssprüche von Kindern

Lustige Texte für Vatertagskarten

Servus Papa,

wenn ich an dich denke, fällt mir neben Bier, Wein und Schnaps eins noch ein: ein unglaublich toller Mensch mit einem großen Herz! Du warst immer gütig, fair, ehrlich und liebevoll zu mir. Dafür werde ich dir ewig dankbar sein.

Du bist der beste Papa den man sich nur wünschen kann,
dein Sohn/deine Tochter XY


Mein liebster Papa,

du bist immer da, wenn es sonst keiner ist (vorausgesetzt dein Bier ist leer). Du hebst (fast) immer ab, wenn ich dich anrufe und bist der erste, der vor meiner Tür steht, wenn ich jemanden brauche. Du bist einfach der wundervollste Vater, den man sich nur wünschen kann. Dafür möchte ich mich von Herzen bei dir bedanken.

Ich liebe dich sehr,
Deine Tochter XY


Mein bester Kumpel,

es gibt niemandem mit dem ich lieber mein Feierabendbier trinke, niemandem mit dem ich lieber diskutiere welche Fußballmannschaft die bessere ist und niemandem mit dem ich lieber im Garten Wrestling spiele.
Du bist der beste – schlicht und einfach gesagt.

Danke für alles! Dein Sohn XY


Texte für Vatertagskarten mit Reimen

Lieber Papa,

du weißt, ich hab’s nicht so mit schreiben
aber für mich wirst du immer der größte bleiben.
Seit meinen Kindertagen bist du mein bester Freund,
und glaub mir – es gibt nichts auf der Welt wovon man als Sohn mehr träumt.

Danke, dass du mein Papa bist. Ich liebe dich so sehr,
dein Sohn XY


Hallo Papa,

ich könnte ein Buch über all unsere Erlebnisse und Momente verfassen,
doch da würde ich mit Sicherheit zu viel vom hier und jetzt verpassen.
Deshalb fass ich mich kurz: du bist der beste Papa auf der ganzen Welt,
dich würde ich nicht eintauschen gegen kein Geld.
Für mich bist und warst du immer der größte Held.

Danke für alles, du bist der beste.
Ich liebe dich über alles,
deine Tochter XY


Lieber Paps,

danke dass du immer an meiner Seite bist,
ganze egal wenn auch mal passiert ist Zwist.
Es gibt niemandem, der besser disst.
Wenn wir uns mal einen Tag lang nicht sehen
wirst du von mir bereits schmerzlich vermisst.

Danke, dass du mein Papa bist. Du bist der größte.
Dein Sohn XY