37 Coole und süße Sprüche für Papa

Sprüche Papa

Väter sind Vorbilder: Sie inspirieren Ihre Kinder mit Humor, Energie und Begeisterung. Nicht nur in der Kindheit – der Vater spielt für den Rest seines Lebens eine wichtige Rolle im Leben seiner Kinder. Man sollte zeigen, wie sehr man ihn liebt und schätzt. Besonders mit geschriebenen Worten bringt man den Vater zu einer besonderen Freude: viele Dinge, die man vielleicht noch nicht gesagt hat, aber an die man oft gedacht hat.

Diese Sammlung väterlicher Sprüche gibt einem jetzt die unbegrenzte Möglichkeit, Gefühle in Worte zu fassen. Das ganze in kurz, prägnant und liebevoll.

1. Papa, ich habe nachgemessen. Du bist großartig! -Unbekannt

2. Papa! Ich werde immer dein kleines Kind bleiben und eine finanzielle Belastung sein! -Unbekannt

3. Ein Vater ist weder ein Anker, der uns zurückhält, noch ein Segel, um uns dorthin zu bringen, sondern ein Leitlicht, dessen Liebe uns den Weg weist. -Unbekannt

4. Ein Vater ist jemand, zu dem man aufblickt, egal wie groß man wird. -Unbekannt

Ein Vater ist jemand, zu dem man aufblickt, egal wie groß man wird.

5. Lieber Papa, ganz egal was dich im Leben noch erwartet… zumindest hast du keine hässliche Tochter! -Unbekannt

6. Ich sehe mich als dein kleineres Ich. -Unbekannt

7. Vor allem brauchen Kinder unsere bedingungslose Liebe, ob sie Erfolg haben oder Fehler machen; wenn das Leben einfach ist und wenn das Leben hart ist. -Barack Obama

8. Egal wie viele Prinzen es gibt, der König wird immer mein Papa bleiben. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Der Papa wird immer die erste große Liebe im Leben eines kleines Mädchens sein. Jeder Junge der kommt, sollte am Besten so wie der Papa sein – bis zu einem gewissen Alter zumindest. Dann ist der Papa nervig und peinlich aber ohne ihn möchte seine Tochter auf keinen Fall sein. Wenn sie nämlich eine starke Schulter zum ausweinen benötigt, einen Felsen in der Brandung oder jemanden der ihr wichtige Tipps für den Umgang mit Männern gibt, dann kann sie auf ihren Papa zählen. Egal wie groß seine Tochter schon ist, der Papa wird immer ihr König sein!

Egal wie viele Prinzen es gibt, der König wird immer mein Papa bleiben.

9. Dad, mein Verstand spricht immer noch mit dir. Mein Herz sucht immer noch nach dir. Meine Seele weiß, dass du in Frieden bist. -Unbekannt

10. Alles, was ich bin, hast du mir geholfen zu sein. -Unbekannt

11. Papa: Mein Held und bester Freund! -Unbekannt

12. Ich bin so endlos glücklich , denn der beste Vater der Welt gehört mir. -Unbekannt

Ich bin so glücklich wie möglich, denn der beste Vater der Welt gehört mir.

Auch Interessant: Schöne Baby Sprüche, Wunderschöne Sprüche für Mama, Glückwünsche zur Geburt eines Jungen, Kurze englische Sprüche

13. Als Gott Väter verteilte, hat er das Beste für mich aufgehoben. -Unbekannt

14. Papa hat immer Recht -Sprichwort

Kommentar der Redaktion:

Grundsätzlich haben Männer immer Recht, denn mit allem anderen könnten sie sich nicht abfinden oder eben nur ungern. Für seine Tochter hat der Papa aber immer Recht. Sie können ihm die unglaublichsten Fragen stellen und er wird ihnen eine mehr oder weniger wahre Antwort geben – aber was Papa sagt, das ist Gesetz! Papas helfen in Mathe und lösen die Aufgaben mit links. Väter erklären ihren Mädchen die Welt und vor allem erzählen sie ihnen aber, von welchen Jungs sie sich fern halten müssen – denn Papa hat immer Recht!

Jetzt Geburtskarte erstellen / versenden

15. Dad, sich an dich zu erinnern ist einfach, ich mache es jeden Tag. Dich zu vermissen ist der Herzschmerz, der nie weggeht. -Unbekannt

16. Ich werde mich immer daran erinnern, was du mich gelehrt hast und wie sehr du mich liebst. -Unbekannt

Ich werde mich immer daran erinnern, was du mich gelehrt hast und wie sehr du mich liebst.

17.Einige Leute glauben nicht an Helden, aber sie haben meinen Vater noch nicht getroffen. -Unbekannt

18. Egal wie alt sie ist, manchmal braucht ein Mädchen nur ihren Vater. -Unbekannt

19. Ruhe bewahren und Papa fragen -Unbekannt

20. Vater und Tochter, beste Freunde fürs Leben. -Unbekannt

Vater und Tochter, treue beste Freunde fürs Leben.

21. Ich bin stolz, dass du mein Papa bist. Aber noch stolzer bin ich, dass du der Opa meines Kindes bist. -Unbekannt

22. Liebe deine Eltern. Wir sind so damit beschäftigt, erwachsen zu werden, dass wir oft vergessen, dass sie auch alt werden. -Unbekannt

23. Mit eines der schönsten Geschenke im Leben ist, einen liebevollen Papa zu haben. -Unbekannt

24. Ein Vater ist jemand, der ein Foto seines Kindes im Portemonnaie trägt, wo eigentlich das Geld sein sollte. -Unbekannt

Ein Vater ist jemand, der Bilder trägt, wo früher Geld war.

25. Wenn Mama “nein” sagt, frage ich Papa. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Mamas verbringen häufig die meiste Zeit des Tages mit ihren Kindern, während der Papa außer Haus ist. Dabei sind sie eben die ersten Ansprechpartner, wenn ihre Sprösslinge etwas von ihnen möchten. Hier bleibt es dann eben auch nicht aus, dass eine Mama oft nein sagen muss auch wenn ihr Kind unbedingt heute Abend bis 23:00 Uhr bei Tim sein möchte. Wenn der Papa dann abends Heim kommt, möchte er so wenig Streit und Unfrieden mit dem Kind wie möglich. Hier lautet die Antwort dann oftmals einfach „Ja“, auf eine Frage die Mama zuvor bereits mit „Nein!“ beantwortet hat.

26. Ein wirklich reicher Mann ist einer, dessen Kinder ihm in die Arme laufen, wenn seine Hände leer sind. -Unbekannt

27. Der einzige Mann, der sein Mädchen für immer liebt ist Papa -Unbekannt

28. Papa & Sohn. Nicht immer Auge in Auge, aber immer Herz an Herz. -Unbekannt

Papa & Sohn. Nicht immer Auge in Auge, aber immer Herz an Herz

29. Daddies lieben nicht nur ab und zu ihre Kinder. Es ist eine Liebe ohne Ende. Amen. -Unbekannt

30. Vater werden ist nicht schwer, / Vater sein dagegen sehr. -Wilhelm Busch

31. Die Mütter geben unserem Geiste Wärme und die Väter Licht. -Jean Paul

32. Ich kann mir kein Bedürfnis in der Kindheit so stark vorstellen wie das Bedürfnis nach dem Schutz eines Vaters. -Sigmund Freud

Ich kann mir kein Bedürfnis in der Kindheit so stark vorstellen wie das Bedürfnis nach dem Schutz eines Vaters. -Sigmund Freud

33. Mein Vater ist ein großes Kind, das ich bekommen habe, als ich noch ganz klein war. -Alexandre

34. Dad: Der erste Held eines Sohnes. Die erste Liebe einer Tochter. -Unbekannt

Jetzt Geburtskarte erstellen / versenden

35. Väter sind eigentlich nur dazu da, um schließlich in Widerspruch mit ihren Lieblingssätzen zu geraten. -Theodor Fontane 

36. Vater, ich weiß, dass du mich so lange geliebt hast, wie ich lebe, aber ich habe dich mein ganzes Leben lang geliebt. -Unbekannt

Vater, ich weiß, dass du mich so lange geliebt hast, wie ich lebe, aber ich habe dich mein ganzes Leben lang geliebt.

37. Mein Vater: Er kann wie ein Kind spielen, wie ein Freund Ratschläge geben und wie ein Leibwächter schützen. -Unbekannt

Schöne DIY Geschenkideen für dein Papa

Für viele ist eine Flasche des Lieblingsgetränks einfach das beste Geschenk, eine gute Flasche, die man nicht so oft kauft. Außerdem, seien wir ehrlich, haben viele Menschen bereits alles, was sie wollen. Eine tolle Geschenkidee, um Whisky oder Wein ein wenig persönlicher zu machen, sind die Kleinigkeiten, zum Beispiel goldene Weinkorken oder selbstgemachte Untersetzer. Man kann sie zum Beispiel mit einer Flasche Whisky, ein paar Gläsern oder Eiswürfeln kombinieren und man erhält ein sehr persönliches Geschenk mit eigenem Design, das sicherlich dem Geschmack von Großvater, Vater oder Onkel entspricht.

Mit einem Lötkolben kann man alle Arten von Holzutensilien, in diesem Fall eine Holzplatte, individuell gestalten. Man kann mit geometrischen Mustern und viel mehr experimentieren. Natürlich kann man mit den Initialen arbeiten und der Holzplatte auch nur einen Namen oder ein Sprichwort geben. Es gibt so viele Möglichkeiten! Nach dem Gestalten, am Tag des Geburtstages fehlt nur noch das perfekte Frühstück im Bett!

Selbstgemachte Taschen für technische Geräte sind immer nützlich. Neopren-Taschen für das iPad sind super einfach genäht und eignen sich für jeden Surfer, Taucher oder anderen Amateursportler. Neopren ist ein hervorragendes Material für eine Tray-Tasche, da es etwas dicker, flexibler und manchmal etwas dämpfend ist. Ideal als Geschenk für den Vater und natürlich kann man sie mit ein paar Patches nochmal personalisieren.
Eine weitere großartige Geschenkidee ist die marmorierte Laptophülle. Wenn man das Modell des Gerätes kennen, kann man diese ganz einfach online bestellen und dann marmorieren, dekorieren oder personalisieren.