30 Vatertagssprüche von Kindern

Vatertagssprüche von Kindern

Der Vatertag oder regional auch Herrentag oder Männertag genannt, ist ein Tag voller Brauchtum zu Ehren der Väter. Gefeiert wird der Vatertag an Christi Himmelfahrt, also am 40. Tag des Osterfestkreises. In und um Berlin herum kam dieser Brauch gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf.

Viele Kinder schreiben ihrem Vater zum Vatertag auch einen kleinen Spruch. Dieses wird dem Vater meist am Morgen übergeben bevor dieser auf eine Wanderung mit anderen Vätern geht. Auch das ist ein Brauchtum, das oft als Herrentagspartie bezeichnet wird.

Übersicht

  1. Die schönsten Vatertagssprüche von Kindern
  2. Kurze und knappe Vatertagssprüche von Kindern
  3. Lustige Vatertagssprüche von Kindern

Die schönsten Vatertagssprüche von Kindern

Papa, ich habe dich ganz doll lieb. Du bist immer für mich da. Vielen Dank dafür.


Ich habe den besten Papa der Welt und heute ist dein Ehrentag. Alles Gute zum Vatertag.


Ich bin so unglaublich froh, dass ich den besten Vater habe. Alles Gute zum Vatertag.


Ich habe Glück, denn ich habe den allerbesten Papa der Welt. Alles Gute zum Vatertag.


Du als Papa bist immer für mich da. Danke für alles und habe einen schönen Tag.


Lieber Papa, immer bist du froh und heiter. Wir wünschen dir einen schönen Vatertag.


Du bist mein Super-Papa, der alles kann. In meinen Augen bist du der stärkste Mann. Du trägst mich auf den Schultern und erzählst mir Gute-Nacht-Geschichten. Dafür lieben Dank. Zum Dank dafür schenke ich dir zum Vatertag einen dicken Kuss.


Lieber Papa, du mein Held und mein Vorbild hat heute seinen Ehrentag. Alles Gute zum Vatertag.


Für dich ist heute ein besonderer Tag und du weißt, dass ich dich sehr gerne mag.


Kurze und knappe Vatertagssprüche von Kindern

Alles Gute zum Vatertag von deinen dich liebenden Kindern.


Lieber Papa, alles Gute zum Vatertag und einen schönen Tag.


Heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich Papa, dein Ehrentag.


Papa, du bist für mich der Allerbeste, hab´ einen schönen Vatertag.


Hoch lebe Papa an seinem Ehrentag.


Du bist der allerbeste Vater auf der ganzen Welt. Schönen Vatertag.


Du bist mein Held. Ich habe dich sehr lieb. Einen schönen Vatertag.


Alles Gute zum Vatertag für meinen allerliebsten Papa.


Ich habe den allerliebsten Papa der Welt. Danke für jeden Tag.


Tausend Küsse zum Vatertag und einen schönen Tag.


Tag für Tag bist du für mich da. Heute am Vatertag verwöhne ich dich.


Heute lassen wir dich hochleben an deinem Ehrentag lieber Papa.


Papa, du bist einfach wunderbar, für uns alle immer da.


Auch Interessant:
Sprüche für Papa
Vatertagssprüche
– Vatertagskarte schreiben
– Dankessprüche für Papa
– Vatertagsgrüße
– Vatertagskarte Text
– Lustige Vatertagssprüche

Lustige Vatertagssprüche von Kindern

Lieber Papa, wir haben wirklich Glück, du bist unser bestes Stück.


Nicht nur heute bist du mein persönlicher Held. Schönen Vatertag.


Papa schaut jeden Abend unter mein Bett, ob dort Monster sind. Danke dafür und genieße den Vatertag.


Als Papa hast du es mit uns nicht leicht gehabt das ganze Jahr über. Am Vatertag lassen wir dich Ruhe. Genieße diesen Tag.


Du, mein Papa, bist mein Held, der alles richten kann, auch den schiefen Badezimmerspiegel. Alles Gute zum Vatertag.


Papa, ich bin ein kleiner Mann ohne große Worte, habe dir gebacken eine Torte.


Erst nimmst du dir Mama zur Frau, dann kommen wir – du bist echt schlau. Denn jetzt sind wir eine kleine Familie. Von uns allen alles Gute zum Vatertag.


Du bist der Held in meinen Kindertagen. Die gibst Antworten auf meine Fragen und du musst heute einen schweren Rucksack tragen auf deiner Wanderung zum Herrentag. Alles Gute zum Vatertag.