39 Vatertagssprüche

Vatertagssprüche

Der Vatertag ist für viele Männer doch etwas besonderes. Es geht darum, geehrt zu werden und sich auch selbst bewusst zu machen, dass man ein Mann und ein Vater ist und damit auch Verantwortung trägt. Wenn man dem eigenen oder anderen Vätern etwas nettes schreiben will, so kann man auf folgende Vorlagen zurückgreifen, um sich selbst vom Geist des Vatertages inspirieren zu lassen und selbst etwas zu dichten oder man übernimmt die Zeilen einfach. Der Vatertag soll Dankbarkeit und Besinnung transportieren und ganz in diesem Zuge den Männern und Vätern zeigen, dass sie etwas wert sind und dass sie ihren Job gut machen.

Übersicht

  1. Kurze Vatertagssprüche
  2. Vatertagssprüche für WhatsApp
  3. Lustige Vatertagssprüche
  4. Vatertagssprüche für Stiefväter
  5. Vatertagssprüche für werdene Väter
  6. Vatertagssprüche für verstorbene Väter
  7. Coole Vatertagssprüche

Kurze Vatertagssprüche

Alles Gute für dich, mein Held des Alltags!


Heute ist dein Tag, weil du du bist und ich finde dich wundervoll, wie du bist. Heute ist es an mir, stolz auf dich zu sein.


Das Vergnügen ist heute mal auf meiner Seite, dich zu loben und zu feiern, weil du das sonst immer machst.


Ein Vater ist einmalig, so wundervoll und einzigartig. Und du ganz besonders, weil du uns gewonnen hast.


Ich sende meine Grüße und Glückwünsche an dich, denn du tust immer deine Pflicht.


Die Zeit wollen wir miteinander verbringen, es wird uns nicht immer gelingen. Ich denke heute aber an dich, denn du bist mir das Leuchtturmlicht.


Dein Tag ist heute und der der anderen Männer. Gönnt euch heute eine Auszeit, ob in Gruppen oder zu zweit.


Vatertagssprüche für WhatsApp

Lieber Papa,

heute ist dein Tag und ich denke an dich. Ich würde dir Blumen senden, aber die sind nur für Mamas, haha. Fühl dich gedrückt!


Vati,

ich hoffe, du weißt den heutigen Tag zu schätzen, denn er gehört nur den Vätern und du machst deinen Job so gut, dass ich stolzer heute nicht sein könnte!


Papa,

was kann ich heute noch sagen? Ich liebe dich, aber heute noch mal ganz besonders, weil es mir zeigt, wie besonders unser Verhältnis ist und wie offen wir sein können. Ich hoffe, du bist darüber genauso glücklich wie ich.


Mein Vater,

heute ist dein Tag. Du hast es geschafft, dass ich auf dich stolz bin und nicht umgekehrt. Wir hatten es nicht immer leicht, aber ich würde niemanden sonst als Vater haben wollen, selbst wenn ich es mir aussuchen könnte. Weil ich dich eben liebe, wie du bist.


Lustige Vatertagssprüche

Heute ist Vatertag und der Tag der Männer. Genau wie an jedem anderen Tag des Jahres, nicht wahr? Scherz. Aber feier heute nicht zu stark, denn du weißt, dass das übel ausgehen kann.


Sei heute ein Vater und überaus glücklich, denn dieser Tag ist nur für dich. Und hoffentlich wirst du es schaffen, dich auch mal von der Couch aufzuraffen. Nimm den Tag, wie er auch sein mag, denn es ist der Tag des Vaters, trotz seines Gelabers.


Aus dem Weg, da kommen die Väter um die Ecke, saugen an den Flaschen wie eine Zecke.


Vatertagssprüche für Stiefväter

Du bist mein Vater, ob Stief oder nicht. Das spielt keine Rolle, denn Vater ist man durchs Vatersein.


Heute sind meine Gedanken nur bei dir, nicht bei dem anderen Mann. Denn nur du bist das, was er nie sein konnte und nie sein wollte.


Nie war ich froher, dass du es bist. Dass du der Vater bist, den ich mir gewünscht habe und den das Leben mir dann verspätet doch noch geschenkt hat.


Genetik macht gar nichts aus, das zeigst du mal wieder eindrucksvoll. Du bist der volle Vater und ein großartiger obendrein. Danke für alles, vor allem heute.


Meine Dankbarkeit geht an dich. Der andere hat mich ins Leben geworfen, aber du hast mich aufgefangen. Kein Mann hätte das besser machen können, damit ich nicht hart auf den Boden des Lebens aufschlage.


Vatertagssprüche für werdene Väter

Bald ist es ernst für dich und schon jetzt sende ich dir mal Grüße, denn bald bist du ein Vater mit allen Rechten und Pflichten. Vor allem Pflichten.


Du hast dich entschieden, Vater zu sein und jetzt musst du diese Nachrichten ertragen. Sei ein guter Vater, ein weiser Vater, denn ich weiß, du könntest es schaffen.


Du und Vater. Das habe ich mir lange nicht vorstellen können. Und doch ist es so. Unglaublich und gruselig, aber auch schön. Viel Erfolg!


Du weißt, was ein Vater braucht, denn du hast dich dazu entschlossen. Ich bin stolz auf dich, dass du einen großen Schritt gegangen bist.


Was lange braucht, bis es wird, dann wird es gut. Also wirst du ein prima Vater sein. Wir dürfen alle gespannt sein.


Neue Väter braucht das Land. Und neue Kinder natürlich auch. Danke, dass du diese Pflicht auf dich nimmst.


Vatertagssprüche für verstorbene Väter

Längst bist du fort, doch ich denke an dich und jedes Flüstern des Windes in den Ästen sagt mir, dass du noch irgendwo bist. Heute denke ich an dich auf besondere Weise.


Ich gehe an dein Grab und freue mich über das, was mal war, aber ich bin traurig über das, was jetzt ist. Dennoch denke ich an dich heute an diesem Tag voller Freude.


Bist du der Wind? Bist du die Sonne, die manchmal durch die Wolken bricht und mein Gesicht wärmt? Ich hoffe es, es wäre schön. Und heute sind meine Gedanken ganz besonders dicht bei dir.


Vergangen bist du, so ist das Leben, aber der Tod ist ein erschütterndes Beben. So war es bei dir auch, alles dreht sich im Bauch. Aber heute denke ich an dich, ohne Schmerz, und denke an deinen letzten Scherz.


Coole Vatertagssprüche

Kipp das Bier hinter die Binde, denn du hast es verdient. Aber nicht zu viel, denn du weißt, das Alter verschont niemanden. Heute geht es aber nur um dich, alter Mann!


Heute gehört der Tag ganz dir. Du bist König, heute wirklich, nicht nur in deiner Einbildung. Genieße die Stunden, denn danach geht die Pflicht als Vater wieder los.


Ich sende dir hiermit ein schriftliches High-Five, denn du bist der Vater und du bist cool. Also ist ein cooler Vatertag allein für dich da!


Du bist auf jeden Fall der coolste Vater, den ich habe. Und das sage ich mit vollem Ernst. Was kann man auch mehr wollen? Du bist besonders und du weißt das auch.


Der Kasten Bier, der Pollerwagen steht bereit, dann ist es jetzt an der Zeit. Du ziehst aus, den Spaß zu entdecken, wirst dein Hemd aber nur mit Essensresten beflecken. Aber du bleibst trotzdem der Coolste, und jetzt genug mit dem Geschnulze.


Zufriedenheit steht dir ins Gesicht geschrieben. Und das ist gut so. Denn du kannst stolz auf dich sein und ich gebe dir die Ghetto-Faust, sobald wir uns wiedersehen, weil du sie dir heute wirklich verdient hast, alter Mann.