37 Wunderschöne Sprüche für Mama

Sprüche Mama

Mütter sind die wahren Heldinnen des Alltags. Sie unterstützen uns in jeder Lebenslage, schenken uns bedingungslose Liebe und Zuneigung, motivieren uns, wenn wir zweifeln, sprechen uns Mut zu, wenn wir hoffnungslos sind und schenken uns ein offenes Ohr für unsere Sorgen, Probleme und Ängste. Mit ihrer inneren Gefasstheit und der Fähigkeit unsere inneren Stärken und verborgenen Talente abzurufen, dienen sie als unsere Vorbilder. 

Sprüche für eine Mama sind deshalb als Symbol für Dankbarkeit, Wertschätzung und Liebe zu verstehen. Mit ihren kreativen Botschaften transportieren die Sprüche, dass jede Mutter etwas Besonderes ist. 

1. Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.

2. Ich kann nicht mit Worten beschreiben wie froh ich bin, dass du meine Mama bist.

3. Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

4. Wer braucht schon Superhelden ? Ich hab Mama !

Wer braucht schon Superhelden ? Ich hab Mama !

5. Die beste Amme ersetzt keine Mutter. -Deutsches Sprichwort

6. Liebe Mama, ohne dich, gäbe es mich ja nicht. Dann wäre dieser Tag, ohne mich überhaupt kein Muttertag für dich.

7. Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen. -Christian Morgenstern

8. Für mich bist du die beste Mama auf Erden.

Für mich bist du die beste Mama auf Erden.

9. Gut gemacht Mama. Ich bin toll geworden !

10. O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt… – Wilhelm Raabe

11. Mama: Die Person, die dir am meisten auf den Keks geht, weil sie dich liebt !

12. Ich bin Mama und was sind deine Superkräfte ?

Ich bin Mama und was sind deine Superkräfte ?

13. Meine Glücksfee ohne Zauberstab nenne ich Mama.

14. Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung. -Deutsches Sprichwort

15. Mein Papa kann alles. Aber Mama macht alles !

16. “Warum liegt hier alles auf dem Boden rum ?”  “Schwerkraft, Mama !

“Warum liegt hier alles auf dem Boden rum ?” “Schwerkraft, Mama !

17. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. -Aristoteles

18. Daheim ist da wo Mama ist. 

Jetzt Geburtskarte erstellen / versenden

19. Es gibt nur eine beste Mama: Meine !

20. Mama: Kostenloser Service in allen Fällen. Auch an Feiertagen

Mama: Kostenloser Service in allen Fällen. Auch an Feiertagen

Auch Interessant: Schöne Baby Sprüche, Lustige Glückwünsche zur Geburt, Glückwünsche zur Geburt eines Jungen, Schöne Herz Sprüche

21. Es gibt keinen Weg eine perfekte Mutter zu sein. Aber es gibt 1000 Wege, eine gute, liebevolle, witzige und coole Mutter zu sein.

22. Wenn meine Kinder einmal so glücklich sind wie ich es als Kind war, dann habe ich das richtige von meiner Mama gelernt. 

23. Mutterliebe ist eine Leidenschaft, die ihre eigene Gewalt und Größe hat, ihre Übertreibungen und sogar ihre Sinnlichkeit. – Carmen Sylva

24. Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich !

Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich !

25.Nur eine Mutter weiß allein, Was Lieben heißt und glücklich sein. -Adelbert von Chamisso

26. Für mich wurde hier auf Erden eine ganz besondere Mama zur Verfügung gestellt. 

27. Mama, ich möchte dir sagen, dass ich dich liebe, auch wenn ich es nicht so oft sage, denke ich es doch jeden Tag !

28. Auch wenn ich dir viel Sorgen bereitet habe, bist du immer die beste Mama für mich gewesen.

Auch wenn ich dir viel Sorgen bereitet habe, bist du immer die beste Mama für mich gewesen.

Auch Interessant: Coole und süße Sprüche für Papa, Wahre Zitate über das Leben, Wahre Liebeszitate, Süße und coole Einhorn Sprüche

29.Eine richtig gute Mama findet man nicht alle Tage… Gut, dass ich soviel Glück hatte.

30. Es gibt viele Mütter hier auf Erden, doch Gott sagte sich, meine soll die Beste werden.

31. Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht. -Jüdisches Sprichwort

32. Fakt ist: Ein Apfel und ein von Mama aufgeschnittener Apfel, sind zwei komplett verschiedene Obstsorten !

Fakt ist: Ein Apfel und ein von Mama aufgeschnittener Apfel, sind zwei komplett

33. Mama ! Du hältst unsere Hände nur eine weile, aber unsere Herzen für immer.

34. Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -Johann Heinrich Pestalozzi

Jetzt Geburtskarte erstellen / versenden

35.Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. -Mark Twain

36. Die beste Suchmaschine der Welt: MAMA !

Die beste Suchmaschine der Welt: MAMA !

37. Ich bin stolz darauf, dich zur Mutter zu haben, denn du bist stets für mich da, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Schöne DIY Geschenkideen für deine Mutter

Originelle DIY- Ideen für deine Mutter sind ideal, um deiner Mama kreativ Anerkennung zukommen zu lassen. Do it yourself- Präsente besitzen einen hohen ideellen Wert, der das teuerste Geschenk gekonnt in den Hintergrund verdrängt. 

1. Marmelade aus deiner Eigenkreation 

Produziere in Eigenproduktion erlesenen Fruchtaufstrich, dessen Zutaten sich an den individuellen Vorlieben deiner Mama orientieren. Verarbeite ausschließlich Rohstoffe, die deine Mutter liebt und einen wohltuenden Effekt auf Seele und Gesundheit ausüben. 

Fertige einen Fruchtaufstrich aus den Lieblingsfrüchten deiner Mama. Wähle ausschließlich Materialien von bester Qualität, um einen erstklassigen Geschmack und eine hohe Konzentration an entzündungshemmenden Bioaktivstoffen sicherzustellen. Kombiniere die Früchte mit wohltuenden Kräutern und Gewürzen, um den Aufstrich zu veredeln. Nutze beispielsweise 300 g aromatische Äpfel und kombiniere sie mit 100 g gelben Kiwis, 100 g Himbeeren, 2 EL Ceylon- Zimt, 5 frischen Salbei- Blättern und einem TL nativem Kokosöl. Für einen gesunden Aufstrich von bester Qualität verwende zum Gelieren 150 g Agavendicksaft und einen 1 TL Agar- Agar. Koche die Zutaten für rund 3 Minuten sprudeln auf, um sie im Anschluss in saubere Gläser abzufüllen. Da Alternativen zu konventionellen Geliermitteln eine geringfügigere konservierende Wirkung haben, ist die Marmelade kühl aufzubewahren.

2. Adventskalender basteln 

Erstelle mit Hilfe eines robusten Astes, Schnüren und 24 kleinen Päckchen einen individuellen Adventskalender für deine Mama. Befülle die einzelnen Pakete mit kleinen Aufmerksamkeiten, die deine Mama gerne hat. Nutze hierfür beispielsweise Kosmetik, Tee und selbstgefertigte Deko- Elemente. Veredle den Holzast mit Sprühgold aus dem Hobby- Laden. 

3. Fertige originelle Deko- Elemente

Sammle Eicheln, Tannenzapfen und Zweige und verpasse ihnen einen edlen Anstrich mit Goldfarbe aus dem Hobbyladen. Vergolde ausschließlich die Unterseiten der Rohmaterialien, um für einen aufregenden Effekt zu sorgen. 
Stecke zusätzlich Tannenzweige und Eicheln in eine leere Glasflasche und stecke eine Kerze auf die Flaschenöffnung. Auf diese Weise erhältst du ein edles DIY- Ensemble zum Verschenken oder Dekorieren. 

4. Kreiere einen individuellen Jute- Beutel, den deine Mama zum umweltfreundlichen Einkauf nutzen kann

Betätige dich als Taschendesinger und produziere für deine Mama einen individuellen Jutebeutel. Im Hobbyladen sind entsprechende Rohlinge zu erwerben. Pimpe den Beutel mit Hilfe von Glitzerfarben, Aufschriften mit Textilfarben, Fashion- Spray, Textil- Malfarben und waschbarem, reißfestem Metallic- Papier.