27 Gute Besserung Sprüche für Freunde

Gute Besserung Freunde

Wenn ein/e gute/r Freund/in krank wird, ist das auch immer belastend für einen selbst. Um den Geliebten in solchen Zeiten Trost zu spenden, schreiben viele Leute nette Genesungswünsche bzw. Sprüche auf Karten. Dies gehört heutzutage für viele zum guten Ton, vor allem, wenn man die Kranken nicht persönlich sehen kann.

In solchen Fällen bietet sich eine Genesungskarte mit einem schönen und aufheiterndem Spruch sehr gut an. Wir haben im Folgenden eine ganze Reihe an Sprüchen zusammengestellt, sodass man für jeden Fall einen guten und netten Spruch zur Hand hat.

1. Eine dicke Umarmung schicke ich dir, damit du dich ganz schnell wieder besser fühlst.

2. Lass Dich bitte nicht unterkriegen, dann wirst Du diese Krankheit besiegen.

3. So tapfer fast wie Supermann, kämpfst du gegen diese gemeinen Viren an.

4. Ich hörte, Du liegst flach, mein Bester. Ich wär‘ jetzt gern‘ Deine Krankenschwester! Gute Besserung!

Gute Besserung Freunde

5.Aus Gründen der Ansteckungsgefahr gibt es von mir nur einen virtuellen Genesungsgruß. Gute Besserung!

6. Wo bist Du nur? Du Besserung! So komme doch her und bessere, was Deine Aufgabe ist! Lass uns nicht im Stich, sondern hilf uns allen, denn es muss besser werden.

7. Krank werden gehört zum Groß werden dazu. Ich finde du bist richtig tapfer und machst das wirklich ganz toll.

8.Versinke nicht in Selbstmitleid, sondern glaube an eine Besserung, die ganz gewiss eintreten wird.

Gute Besserung Freunde

Auch Interessant: Sprüche über Gesundheit, Gute Besserung Sprüche bei schweren Krankheiten, Gute Besserung Sprüche für Kollegen, Gute Besserung Sprüche für Hunde

9.Gute Besserung und nen erholsamen Schlaf, zähle jedes einzelne Schaf.

10. Kennst Du schon das ultimative Rezept gegen Deine Sommergrippe? Trink ’nen Hopfen-Smoothie. Gute Besserung!

Jetzt Grußkarte erstellen / versenden

11. Ist unser Sonnenschein auch heute krank, bald strahlt er wieder, Gott sei dank!

12.Alles wird sich bessern, denn nie bleibt etwas so schlimm wie es ist. Alles wird sich ändern, darauf kannst Du bauen.

Gute Besserung Freunde

13. Das, was heute noch beschwert, das möge schleunigst schwinden. Dieses wünsche ich von Herzen: schwinden mögen alle Schmerzen, Nöte, Sorgen und Beschwerden. Wichtig ist: gesund zu werden!

14. Alles wird sich bessern, denn nie bleibt etwas so schlimm wie es ist. Alles wird sich ändern, und darauf kannst Du bauen. Die Dinge sind und bleiben im Fluss.

15.Obwohl es bestimmt noch immer schmerzt und zwickt: Fühl‘ Dich von mir ganz doll gedrückt. Gute Besserung!

16. Kopf hoch, es könnte schlimmer kommen !

Gute Besserung Freunde

17. Besserung ist eine Frage des Körpers und des Willens, und Du hast beides, also setze beides ein und erfreue Dich an Deiner eigenen Kraft und Deiner baldig wiederkehrenden Gesundheit.

18.Beste Wünsche senden wir, in Gedanken sind wir jetzt bei Dir.

19. Aus der Ferne sende ich Dir Kraft, dass Du möglichst bald genesest! Hast schon viel Schlimmeres geschafft!

20. Eine guten Besserungsgruß, mit einen Fußtritt und einen Kuss. Der dich aus Lethargie und Starre katapultiert und dich wieder motiviert.

Gute Besserung Freunde

Auch Interessant: Sprüche & Genesungswünsche bei Erkältungen, Gute Besserung Sprüche für WhatsApp, Ausreden für jede Situation, Lustige Zitate

21. Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. -Arthur Schopenhauer

22. Auweia, die Grippe hat Dich voll im Griff. Alles Gute, schöne Grüße. Komm‘ bald wieder auf die Füße!

Jetzt Grußkarte erstellen / versenden

23. Gute Besserung, bleibe brav im Bett, und vergiss nicht die Vitamine A bis Z.

24. Es gibt Tage, an denen glaubt man, dass es keine Hoffnung mehr gibt und die dunklen Wolken ihre Schatten voraus werfen. Aber jedes Unwetter geht irgendwann vorüber. Umso kräftiger scheint die Sonne dann wieder. Bleib stark!

Gute Besserung Freunde

25.Wer vollen Mutes auf zwei Beinen steht, der kann sich gewiss sein, dass es ihm bald besser geht.

26. Jemand der so lebensfroh ist wie Du, der kommt schnell wieder auf die Beine. Lass Dich von Deiner Krankheit bloß nicht unterkriegen !

27. Um zu genesen, musst du viel Schmerzhaftes ertragen. -Ovid

Wie schreibt man eine Gute Besserung Karte für gute Freunde ?

Doch was sollte ich auf eine gute Besserung Karte draufschreiben? Eben haben wir Ihnen eine ganze Reihe an schönen und ermutigenden Sprüchen zusammengestellt, doch was sollte an persönlichem auf die Rückseite der Karte wandern?

Zuerst einmal sollte man sich klar machen, in was für einem Verhältnis man mit dem Erkrankten steht. So sollte der Inhalt einer Karte für z. B. einen Arbeitskollegen anders aussehen, als eine für einen guten Freund oder ein Familienmitglied. 

Auf dieser Grundlage basierend kann man sich nun über die Tonalität Gedanken machen. Eine Karte für einen Arbeitskollegen sollte auf jeden Fall einen Genesungswunsch beinhalten und des Weiteren eine relativ neutrale Tonalität besitzen. Hierbei kommt es natürlich, wieder einmal, auf das Verhältnis zwischen einem und dem Arbeitskollegen an. In einer Karte für einen guten Freund oder ein Familienmitglied sollte man auf gar keinen Fall abgeschlagene Floskeln verwenden, da dieser keine persönliche Ebene beihalten. Hier sind einige Beispiele aufgelistet: 

– Ich leide mit dir
– Wenn ich dir die Schmerzen abnehmen könnte, würde ich es tun
– Ich kann verstehen, wie du dich fühlst

Auf solche Floskeln sollte man in jedem Fall verzichten. 

Persönliche Anekdoten, oder Geschichten bringen einen viel größeren Mehrwert auf einer Genesungswunschkarte. Diese zeigen noch persönlichen Hintergrund und helfen dem/der Erkrankten meist viel besser durch eine Krankheitsperiode. 

Außerdem solltest du dir über das Ziel deines Genesungswunsches im Klaren sein. Nämlich motivieren, bzw. aufheitern. Wenn Erkrankte ihren Alltag nicht wie gewohnt leben können, kann oftmals eine trübselige, oder bei längeren Krankheitsphasen sogar depressive, Stimmung aufkommen. Darauf sollte man in jedem Fall Acht geben.