19 Sprüche & Gedichte zum Muttertag von Erwachsenen

sprüche zum muttertag von erwachsenen

Im Erwachsenenalter fangen wir an wirklich voll umfassend zu verstehen, wie viel Energie und Arbeit die eigene Mutter in unsere Erziehung investiert hat. Sie gab uns Lebensweisheiten mit auf dem Weg ins Erwachsenenleben, die uns nicht selten vor manch einer Gefahr bewahrt haben. Die Mutter ist und bleibt eine wichtige Bezugsperson im Verlauf des ganzen Lebens.

Umso schöner ist es, wenn wir die Verdienste der Mutter würdigen mit schönen Sprüchen und Gedichten. Kaum ein Mensch hat sich so viel um uns gekümmert und gesorgt, wie die eigene Mutter. Ein Gedicht der Mutter zu Ehren wird die Mühe würdigen und ein Lächeln entzaubern.

Übersicht

  1. Schöne Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen
  2. Lustige Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen
  3. Schöne Gedichte zum Muttertag von Erwachsenen
  4. Lustige Gedichte zum Muttertag von Erwachsenen

Schöne Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen

Mit dir habe ich das Laufen gelernt, doch nicht nur als Kind. Auch als Erwachsenen habe ich dank dir – liebe Mutter – gelernt richtig durchs Leben zu laufen.


Die Jahre mit dir waren voller Güte und Liebe, die mich bis heute begleiten in meinem Leben. Sie helfen mir in schweren Zeiten und es ist schön zu wissen, eine so gute Mutter zu haben.


So viele Erinnerungen, die mich ein Leben lang begleiten. Das alles habe ich dank dir geliebte Mutter, denn du warst immer da für mich und hast stets gewusst, wie du mir helfen kannst mit deinem weisen Rat.


Das Leben habe ich gemeistert dank dir. Denn du hast mich mit Liebe und Fürsorge auf das Leben vorbereitet, sodass ich sicher durchs Leben gleite.


Keine Person in meinem Leben war immer da für mich, wie du Mutter. Von Kindesbeinen an bis zum Erwachsenenalter hast du nie Mühe gescheut für mich. Dafür dank‘ ich dir!


Auch interessant:
Muttertagssprüche
Muttertagsgrüße
Muttertagsgedichte
Lustige Muttertagssprüche
Muttertagssprüche in Englisch

Lustige Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen

Es hat gewiss ein wenig gedauert bis ich artig wurd‘, doch mit den Jahren deiner liebevollen Erziehung hat es doch geklappt.


Die Zeit mit mir, die war nicht leicht, doch hast du immer deine Liebe bewahrt und mich auf meinem Weg zum Erwachsenwerden begleitet und dafür dank‘ ich dir.


Ein Lausbub‘, ja das war ich an manchen Tagen. Aber du hast gewusst mich zu erziehen und es hat sich sichtlich gelohnt, denn dank‘ dir stehe ich nun mit beiden Beinen im Leben als Erwachsener.


„Was soll bloß aus dem Jung‘ werden?“ so hat manch einer gedacht. Nur du – geliebte Mutter – hast immer an mich geglaubt und hast mich groß gezogen mit Liebe und Fürsorge. Und es hat sich ausgezahlt, dank‘ dir steh ich nun gefestigt als Erwachsener im Leben!


Es gab so manche Stund‘ an der ich dich zur Weißglut brachte und doch bist du stets mit Milde und Liebe mir begegnet. Kein Mensch auf dieser Erde ist dir gleich geliebte Mutter.


Schöne Gedichte zum Muttertag von Erwachsenen

So viele Stunden, Tage und Jahre warst du da,
Deine Verdienste sind unvergleichlich fürwahr!
Ob am frühen Morgen oder am späten Abend,
deine Liebe, die war zugegen ohne End‘.


Auch als Erwachsener kann ich auf dich zählen,
Deinen Rat, den werd‘ ich immer wählen.
Die Weisheit, die du mir gibst auf dem Weg,
Die nimmt mir keiner mehr weg!


Viele Jahre hast du dich gekümmert,
ich war stets im Leben unbekümmert.
Jetzt bin ich groß, doch du bist stets besorgt,
So wie du hat für mich keiner gesorgt!


Jetzt bin ich schon Erwachsen und doch:
Du gibst so viel immer noch!
Keine Mühe ist dir zu Schade,
Solch eine Mutter ist Gnade!


Habe ich selbst als Erwachsener Fragen,
dann weiß ich du hast stets das richtige Wort.
Du hilfst mir meinen Ballast zu tragen.
Wo gibt es sonst noch auf Erden solch einen Ort?


Auch interessant:
Coole Muttertagssprüche
Texte für Muttertagskarten
Sprüche zum Muttertag von Kindern
Muttertagskarte schreiben
Dankessprüche für Mama

Lustige Gedichte zum Muttertag von Erwachsenen

Ganz artig war ich nie gewiss,
Doch warst du deiner Liebe stets gewiss!
So viel Müh‘ hast du investiert,
Doch es hat sich rentiert!


Als Kind, da hab‘ ich mir so viel erlaubt,
Den Nerv habe ich manchmal dir geraubt.
Als Erwachsener begreife all dein Tun,
Es ist geschafft; erwachsen bin ich nun!


Als Lausbub‘ da müsst‘ ich lang‘ Ohren haben,
aber du warst liebevolle zu mir fortwährend.
Die Zeit als Kind, die war mir sehr erhaben.
Als Erwachsener denke ich an die Zeit ohne End‘.


Ja, mit mir, das war nicht leicht!
Doch deine Liebe hat stets gereicht!
Nun bin ich groß und schaue stolz,
sodass mir fast mein Herze schmolz.