22 Dankessprüche für Mama (Zum Muttertag)

Dankessprüche für Mama

Der Muttertag begann im Jahre 1914 in den Vereinigten Staaten. Er wird jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Ursprünglich sollte der Muttertag auf die Probleme von Frauen aufmerksam machen. Die amerikanische Frauenrechtlerin Anna Jarvis startete einst eine Initiative, um ihre verstorbene Mutter zu ehren und verlangte dann einen bestimmten Tag, an welchem alle Mütter gefeiert werden.

In Deutschland gab es den Muttertag erstmals im Jahre 1923. Mütter kümmern sich täglich um ihre Kinder und geben dafür alles, was sie können. Häufig werden dabei die Arbeit, der Haushalt wie und die Betreuung der Kinder unter einen Hut gebracht. Genau das wird an Muttertag gefeiert. Die Mütter bekommen von den Kindern in Form von Gedichten, schönen Karten und Blumen ein Dankeschön. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Übersicht

  1. Kurze Dankessprüche für Mama
  2. Dankessprüche für Mama von der Tochter
  3. Dankessprüche für Mama vom Sohn
  4. Dankessprüche in Gedichtform für Mama

Kurze Dankessprüche für Mama

Schön, dass es dich gibt liebe Mama und danke, dass du immer für mich da bist.


Hoch sollst du leben heute an deinem ganz besonderen Tag. Danke, dass du mich immer unterstützt.


Mama du bist die Beste. Danke, dass du mir immer zur Seite stehst.


Als Dank soll heute für die allerbeste Mama der Welt die Sonne ganz besonders hell scheinen.


Alles Liebe zum Muttertag für die beste Mama und ein herzliches Dankeschön.


Heute feiern wir dich liebe Mama. Vielen Dank für alles, was du für mich tust. Genieße deinen Tag.


Muttertag ist der schönste Tag im Jahr. Ich danke dir für alles.


Du trocknest meine Tränen, wenn es mir schlecht geht und feierst mit mir, wenn es mir gut geht. Dafür danke ich dir.


Ich wünsche dir zum Muttertag, dass du gesund bleibst und all deine Träume in Erfüllung gehen. Danke, dass es dich gibt. Du bist die Beste.


Auch interessant:
Muttertagssprüche
Muttertagsgrüße
Muttertagsgedichte
Lustige Muttertagssprüche
Muttertagssprüche in Englisch

Dankessprüche für Mama von der Tochter

Liebe Mama,

du bist der Engel auf Erden für mich. Darum wünsche ich dir zu deinem Muttertag nur das Beste. Alles, was du dir wünschst, soll in Erfüllung gehen. Ich danke dir dafür, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast.

Deine Prinzessin


Muttertag ist nur ein Mal im Jahr. Darum zeige ich dir heute, dass du mir sehr viel bedeutest und danke dir für alles, was du für mich tust. Bleib so, wie du bist, denn so bist du perfekt.

Deine


Liebste Mama,

ich habe solch ein Glück, dass du immer für mich da bist und danke dir heute an deinem besonderen Tag dafür. Ohne dich wäre das Leben nicht mal halb so schön.

Kussi


Viele Küsse schicke ich dir heute und wünsche dir zu deinem Muttertag alles Liebe und viel Freude. Nur bei dir fühle ich mich zu Hause. Dafür danke ich dir 1000 Mal.

Deine Tochter


Dankessprüche für Mama vom Sohn

Liebe Mama,

danke, dass du mich immer unterstützt. Du stehst mir mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danke ich dir.

Dein Sohn


Muttertag ist dein Tag. Feier ihn so, wie du möchtest und lass es dir gut gehen. Mama du bist dir Beste. Danke für alles.

Liebe Grüße


Liebste Mama,

dein Sohn denkt heute ganz besonders viel an dich und wünscht dir alles Liebe und Gute zum Muttertag. Ich habe großes Glück, dass es dich gibt.


Du bist vom Himmel gefallen, um für mich da zu sein. Auch ohne Flügel bist du ein wahrer Engel für mich. Vielen Dank für deine Unterstützung und nur die besten Wünsche zu deinem Muttertag von deinem Sohn.


Liebe Mama,

so wie du bist, bist du perfekt. Dafür liebe ich dich und danke dir. Deinen Muttertag sollst du in vollen Zügen genießen und es dir gut gehen lassen. Fühl dich umarmt von mir.

Dein


Auch interessant:
Coole Muttertagssprüche
Texte für Muttertagskarten
Sprüche zum Muttertag von Kindern
Muttertagskarte schreiben
Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen

Dankessprüche in Gedichtform für Mama

Zum Muttertag heut nur das Beste
wünsch ich dir zu diesem Feste.
Ich danke dir, dass es dich gibt
und gebe dir ein Küsschen mit.


Zum Muttertag kriegst du von mir
Ein großes DANKE jetzt und hier.
Bleib, wie du bist und bleib gesund
ein dicken Schmatzer auf den Mund.


Du bist ein Engel keine Frage
auch, wenn ich manchmal lauthals klage.
Liebe Mama ich danke dir
und bringe das jetzt zu Papier.
Ich bin froh, dass ich dich habe
denn du hast ne große Gabe.
Bringst mich zum Lachen immer wieder,
du bist für mich ein wahrer Sieger.


Vor Tagen hab ich schon dran gedacht
und dir etwas mit gebracht.
Zum Muttertag da wünsche ich
dir nur das Beste sicherlich.
Vielen Dank für deine Taten
ich kann gar nicht länger warten.
Ich bin glücklich dich zu haben
und will zum Muttertag dir sagen,
dass du nie vergessen solltest,
du kriegst heut alles, was du wolltest.
Denn heute ist ein großer Tag,
an dem dich jeder ganz doll mag.