Sie liebt uns, schon bevor wir überhaupt auf die Welt gekommen sind. Unsere Mutter. Sie ist immer für uns da, hat ein offenes Ohr wenn das Kind von Kummer geplagt ist und steht mit Rat und Tat zur Seite. Der Muttertag ist der besondere Tag an dem alle Menschen ihre Mütter ehren und verwöhnen sollten. Mit einem schönen Spruch zum Ehrentag kann man ausdrücken, wie viel dieser besondere Mensch uns bedeutet.

Mit den nachfolgenden Sprüchen zum Muttertag kann man sagen: „Mama, ich hab dich lieb“. Individuell wird es, wenn man den Spruch mit ganz persönlichen Worten für die Mama optimiert.

Übersicht

  1. Die coolsten Muttertagssprüche für alle Mütter
  2. Coole Muttertagssprüche mit Humor
  3. Coole Muttertagsgedichte

Die coolsten Muttertagssprüche für alle Mütter

Mütter hören auch das, was Kinder sich nicht zu sagen wagen.


Eine gute Mutter kann vieles sein, meist aber die beste Freundin und ein Vorbild


Beim Blick in den Spiegel denke ich mir – super gemacht Mutti!


Die erste Liebe ist die Liebe zur Mutter


Du hieltest meine Hand als ich sie brauchte, wenn du meine Hand brauchst, werde ich sie dir reichen.


Das Herz einer Mutter ist ein warmer Ort, der mir Heimat gibt.


Ob Kleinkind oder selbst schon Mutter, eine Mama braucht man in jeder Lebenslage.


So stark wie ein Baum, der Wurzeln geschlagen hat, doch im Herzen so weich mein Kuscheltier aus der Kindheit. Meine Mama ist die Beste!


Ich könnte dir jeden Tag einen Blumenstrauß schenken, doch all das wäre nie genug Dank für das, was du für mich getan hast.


Nicht nur am Muttertag will ich dich ehren, die beste Mama muss jeden Tag verehrt werden.


Auch interessant:
Muttertagssprüche
Muttertagsgrüße
Muttertagsgedichte
Lustige Muttertagssprüche
Muttertagssprüche in Englisch


Köchin, Fahrerin, Ärztin, Seelsorgerin und Lehrerin, du bist ein echtes Allroundtalent bist, Mama!


Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti!


Du bist eine Superheldin ohne Umhang. Ich hab dich lieb!


Eine erfolgreiche Mutter schafft glückliche Kinder.


Erst wenn wir selbst Mutter sind, merken wir, wie viel unsere Mama für uns im Leben getan hat.


Coole Muttertagssprüche mit Humor


Liebste Mami, du bist einer von meinen Lieblingselternteilen.


Liebe Mama, Danke dass du mich mit tollen Genen und Schönheit ausgestattet hast.


Die Karriere einer guten Mutter ist die dankbarste Karriere die eine Frau haben kann. Danke für alles!


Und wenn jemand sagt: Du bist wie deine Mutter, werde ich einfach „Danke“ sagen, denn du bist ein echtes Vorbild.


So unendlich wie deine Liebe, so unendlich sind auch deine Telefonanrufe.


Die Aufgabe einer Mutter ist die, dem Kind auf die Nerven zu gehen, einfach weil sie sich sorgt.


Wenn du jetzt siehst was aus mir geworden ist, kannst du stolz auf deine Erziehungsmethoden sein.


Alles was du geben konntest war Liebe, und das war das Beste was ich hätte bekommen können.


Und wenn ich Dir auch heute noch meine dreckige Wäsche bringe, bedeutet dies, dass ich Dir und Deinen Künsten immer noch vertraue.


Du hast mich schon immer verstanden, auch wenn ich nichts gesagt habe.


Das Beste an mir, das habe ich von Dir!


Tolle Gene, gutes Aussehen, ein strahlendes Lächeln. All das habe ich von Dir!


Wäre Mutter sein leicht, könnten es auch die Väter machen.


Auch interessant:
Texte für Muttertagskarten
Sprüche zum Muttertag von Kindern
Muttertagskarte schreiben
Sprüche zum Muttertag von Erwachsenen
Dankessprüche für Mama

Coole Muttertagsgedichte

In Liebe geborgen,
das Herz voller Sorgen,
die Seele muss viel ertragen.
So sag ich`s nicht nur heute, sondern an allen Tagen,
dass meine Mutter die Beste ist.


Kein Geschenk der Welt kann deine Liebe zu mir ersetzen
und liegt mein Herz durch Kummer in Fetzen,
weiß ich, da ist jemand für mich da,
so wie`s schon immer war.


Lebe glücklich, lebe heiter,
lebe in Gesundheit weiter,
lebe viele Jahre noch!
Liebe Mutter, lebe hoch!

Volksgut

Und war ich auch ab und zu ein Bengel,
für mich war Mama immer ein Engel.
Sie hat mir verzieh`n wenn ich frech war,
das find ich heute noch wunderbar.
Drum liebe Mama, will ich´s wagen
und dir „Ich liebe dich sehr“ heute sagen.


Nicht nur heute, an allen Tagen,
möchte ich was Wichtiges sagen,
dass du meine Mama bist, das wissen alle,
doch etwas Besonderes ist`s in diesem Falle.
Denn Mama, du bist die Beste von Allen.


So lässig und cool,
so lieb und schön,
ihr müsst es mit eigenen Augen sehen.
Das ist meine Mama, die coolste von Allen,
auch wenn`s manchen nicht wird gefallen.
Für mich ist Mama einfach die Beste
drum send ich nen Gruß zum Muttertagsfeste.


So cool ist keine,
zum Glück bist du meine!