20 Texte für Muttertagskarten

Texte für Muttertagskarten

Die Mutter ist und bleibt der wichtigste Mensch in unserem Leben, der uns durch alle Phasen des Lebens begleitet, ganz gleich wie alt wir sind. Wie viel Kummer und Sorgen haben wir einst bereitet? Wir können es selbst wohl nicht zählen. Und wie viel Mühe und Liebe hat die Mutter in die Erziehung investiert? Es steht in den Sternen!

Deshalb ist es schön sich für all die Taten zu bedanken, wie zum Beispiel mit schönen Sprüchen. Es ist gewiss nicht möglich ein geeignetes Präsent zu finden, welches je die Taten würdigen könnte. Doch es kommt auf die Geste an. Und Kleinigkeiten können schon viel bewirken.

Übersicht

  1. Kurze Texte für Muttertagskarten
  2. Lustige Texte für Muttertagskarten
  3. Texte für Muttertagskarten für den Kindergarten
  4. Texte für Muttertagskarten für die Grundschule

Kurze Texte für Muttertagskarten

Liebe Mutter,

heute ist ein besonderer Tag und es ist dein Tag: der Muttertag. Die Liebe, die du uns gegeben hast, ist nicht messbar. Deine Verdienste reichen bis zu den Sternen. Danke, dass es dich gibt.

Liebe Grüße von deinen Kindern.


Mutter!

Es ist ein heute ein großer Tag dir zu Ehren. Wo wären wir Kinder im Leben, wenn nicht deine Ratschläge wären? Keiner hilft so ehrlich wie du, geliebte Mutter! Deshalb sage ich danke, dass auf dich immer Verlass ist. Auch wir – dein Kinder – halten zu dir ohne Unterlass!

Es grüßen dich deine Kinder.


Liebe Mutter,

heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist Muttertag! Wir danken dir für so vieles! Für jedes Problem hast du ein Ohr für deine Kinder, ob bei Nacht oder bei Tag. Du bist immer da fürwahr! Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei dir bedanken.

Darum grüßen dich liebevoll deine Kinder.


Unsere liebe Mutter,

es kann nicht genügend Tage geben, um dir für alles zu danken. Du hast so viel als Mutter gegeben. Doch wie können wir das je würdigen? Es ist gewiss nicht leicht, doch ein kleiner Anfang sei getan: Danke! Es ist gut zu wissen, dass ich eine so liebevolle Mutter habe.

Aufrichtige Grüße von deinen Kindern.


An unsere liebevolle Mutter!

Aus gegebenen Anlass möchten wir gratulieren zum Muttertag! Wir halten dich stets in Ehren, denn du konntest uns keinen Wunsch verwehren. Für all‘ die Jahre danken wir. Ohne dich wüssten wir nicht, wo wir bloß im Leben stehen würden.

Wir, deine Kinder, grüßen dich aus tiefstem Herzen.


Lustige Texte für Muttertagskarten

Hallo Mutter!

Heute möchten wir dich an diesen besonderen Tag, den Muttertag, würdigen. An so manch einem Tag haben wir dich erschreckt und etwas angestellt. Doch heut‘ möchten wir auch mal danke sagen für all dein Bemühen und die Liebe. Du bist ein wichtiger Mensch in unserem Leben und wirst es immer bleiben.

Es grüßen dich deine braven Kinder.


Liebste Mutter!

Für deine Geduld mit uns Kindern, die stets einen Streich zu spielen wussten, möchten wir dir zur Abwechslung unseren Respekt zollen für dein Mühen und die entgegengebrachte Liebe. Wir schätzen dich als Mutter unendlich!

Liebe Grüße von deinen Kindern.


Mutter,

es ist ein Tag dir zu Ehren, um all dein Mühen zu würdigen. Du hast uns so viel gegeben! An diesem Tag möchte wir deshalb mal brav sein und dir sagen, wie sehr wir dich lieb haben. Kein anderer Mensch hat für uns Kinder so viel getan wie du, deshalb sagen wir es nochmals: danke!

Liebste Grüße von deinen Kindern.


Unsere liebe Mutter,

am Muttertag möchten wir dir ganz besonders zeigen, wie wichtig du für uns bist! Wir waren gewiss nicht immer artig und dein Herz, es schlug mal mehr mal weniger wegen uns, doch du hast uns nie im Stich gelassen. Darum bekunden wir unsere Liebe dir, denn wir wertschätzen dich für all dein Tun. Du bist und bleibst der wichtigste Mensch in unserem Leben.

Aufrichtige Grüße von deinen Kindern!


Texte für Muttertagskarten für den Kindergarten

Liebe Mama!

Für dich uns auch mich ist ein ganz besonderer Tag. Heute ist Muttertag. Ich möchte dir danken, dass du dich stets um mich kümmerst und dir sagen, dass ich sehr lieb haben.

Liebe Grüße


Mama,

Weil heute Muttertag ist, möchte ich dir etwas ganz besonders sagen: du bist immer da für mich, wenn ich dich brauche. Danke, dass du dich so lieb um mich kümmerst.

Ich lasse dir noch liebe Grüße da.


Liebe Mutter,

am heutigen Tag, den Muttertag, möchte ich dir zeigen, wie lieb ich dich habe. Du machst dir so oft Sorgen um mich und kümmerst dich um so viele Sachen. Deshalb möchte ich dir auch sagen, dass du etwas ganz besonderes für mich bist.

Liebe Grüße von deinem Kind.


Hallo Mama,

es ist ein großer Tag heute, nämlich der Muttertag und weil du so lieb bist und ich dich immer vermisse, möchte ich dir sagen, dass ich dich sehr lieb habe an diesem Tag.

Liebe Grüße: dein Kind.


Mama,

du hilfst mir immer, wenn ich darum frage und bist immer für mich da. Danke, dass ich auf dich zählen kann und Gratulation zum Muttertag!

Liebe Grüße!


Liebe Mutti,

egal ob es regnet oder stürmt, du bist du immer da. Es ist schön, dass ich so eine liebe Mutter habe, danke.

Liebe Grüße von deinem Kind zum Muttertag


Texte für Muttertagskarten für die Grundschule

Liebste Mutter,

es ist ein besonderer Tag, der Muttertag. Du gibst mir immer Halt, wenn ich ihn brauche und Licht, wo ich nichts sehe. Ich danke dir dafür!

Dein Kind!


Hallo Mutti!

Heute möchte ich dir mal besonders danken und dir zum Muttertag gratulieren. Danke, dass du da bist und dich so liebevoll um mich kümmerst.

Liebe Grüße von deinem Kind!


Liebste Mama, du bist allezeit für mich da, egal ob bei den Hausaufgaben oder, wenn ich Streit mit Freunden habe. Dir vertraue ich mich immer an. Danke, dass es dich gibt.

Liebe Grüße von deinem Kind!


Hallo liebe Mutter.

Ich wünsche dir zum Muttertag alles Gute! Immer wenn ich traurig bin oder eine Frage habe, hilfst du mir aus der Patsche. Habe ich dir dafür schon Mal Danke gesagt? Danke!

Liebe Grüße von deinem Kind.


Hallo Mutter,

auf diesem Wege möchte ich sagen, dass ich dich lieb hab für all deine guten Tipps und deine liebevolle Art. Es ist schön, dass ich eine so wundervolle Mutter hab‘.

Es grüßt dich dein Kind.