32 Lustige Gute Nacht Sprüche

Gute Nacht Lustig

Gute Nacht- Rituale schlagen gekonnt eine Brücke zwischen Wachzustand, Schlafengehen, Schlafen und dem Träumen. Sie entfalten eine entspannende Wirkung auf Körper und Geist, dämpfen nachhaltig Stresssymptome und fördern eine gesunde Schlafhygiene. Lustige, einfallsreiche Gute Nacht Sprüche sind ideale Instrumente, um fröhlich die Psyche zu beflügeln und den Alltag zielgerichtet auszublenden. Die kreativen Botschaften, die mit humorvollen Pointen und Kreativität gespickt sind, stimulieren gezielt die menschlichen Hirnareale, die für die Kontrolle unserer Emotionen und Gefühlsausbrüche zuständig sind. 

1.Vielleicht ist das gar nicht Dein Bett, sondern Manuel Neuer?!

2. Ich wäre gerne abends so müde wie morgens…

3. Ich stell mir jetzt extra den Wecker, nur für das geile Gefühl morgen weiterschlafen zu können! Gute Nacht.

4. Ich kann nicht schlafen. Also schreibe ich Dir, damit Du auch nicht schlafen kannst

Gute Nacht Lustig

5.Schicht im Schacht und gute Nacht bis ein neuer Tag erwacht.

6. Schlaf gut. Und immer dran denken, mit dem Po zum Fenster zu schlafen, wenn Du pupsen musst!

7. Ich bin so müde, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich diesen Satz noch zu Ende…

8.Ich geh jetzt schlafen. Wer mich vor 10 Uhr weckt, stirbt!

Gute Nacht Lustig

9.Eine Legende besagt, wenn du nachts nicht schlafen kannst, dann ist es deshalb, weil du im Traum eines anderen wach bist.

10.Jetzt überlegt sich jeder noch mal mit wem er gerne einschlafen würde und dann aber Licht aus …

11. Die Sterne leuchten superhell und das Sandmännchen fliegt extraschnell, denn heute muss es daran denken, dir den schönsten Traum von mir zu schenken.

12.So richtig wach werde ich ja meistens erst, wenn ich abends wieder ins Bett gehe.

Gute Nacht Lustig

Auch Interessant: Gute Nacht Sprüche für Freunde, Erotische gute Nacht Sprüche, Schönen Abend und gute Nacht Sprüche, Gute Nacht Kuss Sprüche

13. Ein Lächeln von mir hat dir das Sandmännchen überbracht, ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht.

14. Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft nachher besser. -Giacomo Casanova

15.Körper: Müde

16. Meine Tage laufen irgendwie rückwärts. Ich wache müde auf und gehe wach ins Bett.

Gute Nacht Lustig

17.Lieber Schlaf ich weiß, wir hatten unsere Differenzen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Dich gehasst und bin Dir immer aus dem Weg gegangen. Nun ist es so, dass wir nur noch ganz wenig Zeit miteinander verbringen können. Das macht mich sehr traurig. Du fehlst mir sehr! Ich liebe Dich!

18. Es gibt keinen größeren Genuss auf Erden als den Schlaf, wenn man schlafen will. -Anton Tschechow

19. Ein kleines Schaf hüpft übern Zaun, wünscht dir einen süßen Traum.

20. Warst du heut auch recht brav?Dann wünsche ich dir einen tiefen Schlaf.

Gute Nacht Lustig

21. Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.

22. Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich zu meinem Wecker, wenn er schläft, und brülle: Naaaa wie fühlt sich das an ?!

23. Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!

24. Was zählen Schafe wenn sie einschlafen wollen?

Gute Nacht Lustig

Auch Interessant: Gute Nacht Sprüche für dein Schatz, Süße Liebessprüche für Sie, Weise Sprüche über das Leben, Schöne Sprüche für jede Situation

25.Die Wettervorhersage hatte recht: Nachts zunehmend dunkel.

26. Falls jemand heute Nacht Schäfchen zählen will: Eins fehlt, ich hatte vorhin Lamm.

27. Ein süßer Fratz aus weiter Ferne schickt Dir eine handvoll Sterne und wünscht Dir eine gute Nacht, bis das Morgenlicht erwacht!

28. Die Nacht bricht ein, der Sandmann wacht, drum wirst du jetzt ins Bett gebracht.

Gute Nacht Lustig

29.Nachts, um 3 Uhr, morse ich meinen Nachbarn auf der Klingel manchmal Gute Nacht.

30. Ein dickes Schaf hüpft über den Zaun und wünscht dir einen netten Traum.

31. Ich wünsch dir eine gute Nacht, auch wenn es nur so vor Pupsen kracht.

32. Träume etwas Schönes, also nicht von mir, eine gute Nacht wünsch ich dir.

Gute Nacht Lustig

Lachen hilft beim Einschlafen

Lachen vor dem Schlafengehen unterstützt Psyche und Körper beim Abschalten und lenkt die Perspektive weg von den Sorgen und Problemen des Alltags. Humor fungiert deshalb als zuverlässiges “ Anti- Stress- Programm“, das den Geist direkt vor dem Schlafengehen in eine positive Grundstimmung versetzt. Wer unmittelbar vor dem Schlafen ausgiebig und beherzt lacht, regt Areale im Mandelkern an, die Kreativität, Optimismus und Einfallsreichtum fördern und die Fähigkeit zum abstrakten Denken begünstigen. 

Humorvolle Pointen und ideenreiche, außergewöhnliche Texte animieren unser Gehirn dazu aus stereotypen Denkmustern auszubrechen, ungewöhnlich zu denken und neue, bisher ungeahnte Perspektiven zu entdecken. Humor und Lachen öffnen auf diese Weise den Blick für frische, konstruktive Ideen, Problemlösungs- Strategien und neue Perspektiven. Fröhlichkeit und Lebensfreude üben zudem eine heilende Wirkung auf die menschliche Psyche aus. 

Daher fungieren Lachen und Humor beispielsweise als Instrument zur Heilung von psychischen Erkrankungen. Depressive Menschen lernen im Rahmen von Humortrainings- Einheiten Witze und lustige Texte wieder als solche zu erkennen und über sie ehrlich zu lachen. In stressigen Lebensphasen und Konfliktsituationen dienen lustige Sprüche, die zum Lachen animieren, deshalb tatsächlich als Glücksmomente. Derjenige, der vor dem Zubettgehen lacht, senkt aufgrund dieser Aspekte wirksam seinen individuellen Stresspegel und lässt Probleme, Stress, Ärger und Alltagstrott in den Hintergrund treten. Da das Lachen den Organismus positiv anregt und die Ausschüttung von Glücksbotenstoffen fördert, gilt Fröhlichkeit vor dem Zubettgehen als Geheimwaffe gegen Schafstörungen und einen ungesunden Schlaf.