Gute Nacht Lustig

Gute Nacht Sprüche sind ideale Instrumente, um fröhlich die Psyche zu beflügeln und den Alltag zielgerichtet auszublenden. Die kreativen Botschaften, die mit humorvollen Pointen und Kreativität gespickt sind, zaubern dem Empfänger mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen. Nachfolgend findest du unsere Zusammenstellung der lustigsten „Gute Nacht Sprüche“ im Netz.

Witzige Gute Nacht Sprüche mit Bildern

Ich wäre gerne abends so müde wie morgens… -Unbekannt


Ich stell mir jetzt extra den Wecker, nur für das geile Gefühl morgen weiterschlafen zu können! Gute Nacht. -Unbekannt


Vielleicht ist das gar nicht Dein Bett, sondern Manuel Neuer?! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Der Coca-Cola Werbespot vom Welttorhüter Manuel Neuer hat in Deutschland ganz sicher zu einem reißenden Absatz geführt, aber nicht nur dazu. Denn seither sind „vielleicht ist das gar nicht….sondern Manuel Neuer“ Sprüche heiß begehrt. Sie passen immer, zaubern ein Lächeln ins Gesicht und manch eine nette Dame wäre vielleicht sogar gewillt zu sagen, dass das knallharte Bett vergleichbar mit dem Stahlkörper Manuel Neues ist. Ein wenig Manuel Neuer steckt einfach überall in uns und der Fußballweltmeister hebt garantiert immer die Stimmung.


Ich kann nicht schlafen. Also schreibe ich Dir, damit Du auch nicht schlafen kannst -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Schicht im Schacht und gute Nacht bis ein neuer Tag erwacht. -Unbekannt


Schlaf gut. Und immer dran denken, mit dem Po zum Fenster zu schlafen, wenn Du pupsen musst! -Unbekannt


Ich bin so müde, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich diesen Satz noch zu Ende… -Unbekannt


Ich geh jetzt schlafen. Wer mich vor 10 Uhr weckt, stirbt! -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Eine Legende besagt, wenn du nachts nicht schlafen kannst, dann ist es deshalb, weil du im Traum eines anderen wach bist. -Unbekannt


Jetzt überlegt sich jeder noch mal mit wem er gerne einschlafen würde und dann aber Licht aus … -Unbekannt


Die Sterne leuchten superhell und das Sandmännchen fliegt extraschnell, denn heute muss es daran denken, dir den schönsten Traum von mir zu schenken. -Unbekannt


So richtig wach werde ich ja meistens erst, wenn ich abends wieder ins Bett gehe. -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Auch Interessant: Gute Nacht Sprüche für Freunde, Erotische gute Nacht Sprüche, Schönen Abend und gute Nacht Sprüche, Gute Nacht Kuss Sprüche


Ein Lächeln von mir hat dir das Sandmännchen überbracht, ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht. -Unbekannt


Wer schläft, sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft nachher besser. -Giacomo Casanova

Kommentar der Redaktion:

Schlafen ist doch keine Sünde, sondern eine unglaubliche Wohltat für den Körper. Doch der berüchtigte Schriftsteller Giacomo Casanova, dessen Liebschaften bis heute der Grund sind, wieso wir Männer mit vielen Frauen als Casanova bezeichnen behauptet gar, dass das Schlafen nach einer Sünde deutlich angenehmer sei. Ob es wohl der Mut zur Sünde ist, der für einen verbesserten Schlaf sorgt oder die Zufriedenheit endlich das getan zu haben, was man für sich gut findet und wo man vollkommen hinterstehen kann? Wir werden es erst wissen, wenn auch wir sündigen und die anschließende Nacht genießen.


Körper: Müde -Unbekannt


Meine Tage laufen irgendwie rückwärts. Ich wache müde auf und gehe wach ins Bett. -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Lieber Schlaf ich weiß, wir hatten unsere Differenzen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Dich gehasst und bin Dir immer aus dem Weg gegangen. Nun ist es so, dass wir nur noch ganz wenig Zeit miteinander verbringen können. Das macht mich sehr traurig. Du fehlst mir sehr! Ich liebe Dich! -Unbekannt


Es gibt keinen größeren Genuss auf Erden als den Schlaf, wenn man schlafen will. -Anton Tschechow


Ein kleines Schaf hüpft übern Zaun, wünscht dir einen süßen Traum. -Unbekannt


Warst du heut auch recht brav?Dann wünsche ich dir einen tiefen Schlaf. -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk. -Unbekannt


Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich zu meinem Wecker, wenn er schläft, und brülle: Naaaa wie fühlt sich das an?! -Unbekannt


Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen! -Unbekannt


Was zählen Schafe wenn sie einschlafen wollen? -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Auch Interessant: Gute Nacht Sprüche für dein Schatz, Süße Liebessprüche für Sie, Weise Sprüche über das Leben, Schöne Sprüche für jede Situation


Die Wettervorhersage hatte recht: Nachts zunehmend dunkel. -Unbekannt


Falls jemand heute Nacht Schäfchen zählen will: Eins fehlt, ich hatte vorhin Lamm. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Schwarzer Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht. Schäfchen zählen ist die beliebte Einschlafmethode, die Eltern für ihre Kinder benutzten, aber durchaus auch bei Erwachsenen zum tragen kommt. Sie funktioniert auch tatsächlich wie Einschlafforscher mit auf dem Weg geben, da sie von alltäglichen Sorgen ablenkt. Und schwarzer Humor ist, wenn man ein Schäfchen vermisst, da es heute Lamm zum Mittag gab. Solch ein witziger Spruch am Abend, lässt vor dem Schlafen gehen garantiert jeden lächeln.


Ein süßer Fratz aus weiter Ferne schickt Dir eine handvoll Sterne und wünscht Dir eine gute Nacht, bis das Morgenlicht erwacht! -Unbekannt


Die Nacht bricht ein, der Sandmann wacht, drum wirst du jetzt ins Bett gebracht. -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Nachts, um 3 Uhr, morse ich meinen Nachbarn auf der Klingel manchmal Gute Nacht. -Unbekannt


Ein dickes Schaf hüpft über den Zaun und wünscht dir einen netten Traum. -Unbekannt


Ich wünsch dir eine gute Nacht, auch wenn es nur so vor Pupsen kracht. -Unbekannt


Träume etwas Schönes, also nicht von mir, eine gute Nacht wünsch ich dir. -Unbekannt

Gute Nacht Lustig

Lustige und außergewöhnliche Gute Nacht Sprüche

Gute Nacht! Ich gehe jetzt ins Bett, um meine Matratze zu umarmen und meinen Kissen eine Liebeserklärung zu machen.


Schlaf gut! Denk daran, dass du heute Nacht der Hauptdarsteller deiner Träume bist. Also leg eine fantastische Show hin!


Es ist Zeit für die allabendliche Entführung ins Traumland. Keine Sorge, die Aliens dort sind harmlos und haben einen grandiosen Sinn für Humor!


Gute Nacht! Ich hoffe, dass du heute Nacht so gut schläfst wie ein Faultier, das auf einem flauschigen Wolkenbett liegt.


Lustige und freche Schlaf Gut Sprüche

Schlaf gut und träum von mir – aber schnarch nicht zu laut!


Schlaf schön, aber nicht zu lange. Die Welt braucht schließlich ihren Lieblingschaot!


Ruhe dich aus, denn morgen wirst du wieder genug Energie brauchen, um mir auf den Geist zu gehen!


Schlaf gut und lass mich in Ruhe, damit ich auch endlich einschlafen kann!


Lachen hilft gut beim Einschlafen

Lachen vor dem Schlafengehen unterstützt Psyche und Körper beim Abschalten und lenkt die Perspektive weg von den Sorgen und Problemen des Alltags. Humor fungiert deshalb als zuverlässiges “ Anti- Stress- Programm“, das den Geist direkt vor dem Schlafengehen in eine positive Grundstimmung versetzt. Wer unmittelbar vor dem Schlafen ausgiebig und beherzt lacht, regt Areale im Mandelkern an, die Kreativität, Optimismus und Einfallsreichtum fördern und die Fähigkeit zum abstrakten Denken begünstigen. 

Humorvolle Pointen und ideenreiche, außergewöhnliche Texte animieren unser Gehirn dazu aus stereotypen Denkmustern auszubrechen, ungewöhnlich zu denken und neue, bisher ungeahnte Perspektiven zu entdecken. Humor und Lachen öffnen auf diese Weise den Blick für frische, konstruktive Ideen, Problemlösungs- Strategien und neue Perspektiven. Fröhlichkeit und Lebensfreude üben zudem eine heilende Wirkung auf die menschliche Psyche aus. 

Daher fungieren Lachen und Humor beispielsweise als Instrument zur Heilung von psychischen Erkrankungen. Depressive Menschen lernen im Rahmen von Humortrainings- Einheiten Witze und lustige Texte wieder als solche zu erkennen und über sie ehrlich zu lachen. In stressigen Lebensphasen und Konfliktsituationen dienen lustige Sprüche, die zum Lachen animieren, deshalb tatsächlich als Glücksmomente. Derjenige, der vor dem Zubettgehen lacht, senkt aufgrund dieser Aspekte wirksam seinen individuellen Stresspegel und lässt Probleme, Stress, Ärger und Alltagstrott in den Hintergrund treten. Da das Lachen den Organismus positiv anregt und die Ausschüttung von Glücksbotenstoffen fördert, gilt Fröhlichkeit vor dem Zubettgehen als Geheimwaffe gegen Schafstörungen und einen ungesunden Schlaf.