Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Kreative gute Nacht Sprüche für Freunde sind ein digitaler, liebevoller Gruß zur Nacht, der Freunden den Abschluss des Tages gekonnt veredelt. Derartige Botschaften transportieren authentisch Emotionen. Sie unterstreichen die gegenseitige, aufrichtige Zuneigung, die Freunde füreinander hegen und heben nachhaltig die essentielle Schlüsselrolle hervor, die Freundschaften im Leben einnehmen. Wer einen guten Freund an seiner Seite weiß stimuliert natürlich die Produktion körpereigener Glücksbotenstoffe, regt das Wohlbefinden an und führt ein zufriedeneres, vitaleres und seelisch ausgeglichenes Leben.

Dank der Unterstützung von Freunden agieren wir zudem mutiger und sind stressresistenter. Freundschaften sind aufgrund dieser Aspekte eine universelle Geheimwaffe, die unmissverständlich zu pflegen und zu schützen ist. Gute Nacht Sprüche für Freunde sind ein ideales Instrument, um der Freundschaft angemessen Tribut zu zollen und dem anderen vor dem Schlafengehen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Du bringst mich sogar in meinen Träumen zu lachen, dafür danke ich dir.

Unbekannt

Möge dein Kissen weich und deine Ruhe lang sein!

Unbekannt

Gute Nacht mein Freund! Mögest du gut schlafen!

Unbekannt

Du bist der süßeste Mensch, den ich kenne! Mögest du dich heute Abend wohl fühlen und wissen, wie viel du mir bedeutest.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Good Night to my Bestie!

Unbekannt

Gute Nacht, schlaf gut, bester Freund!

Unbekannt

Gute Nacht mein Freund! Ich hoffe du träumst von bunten und fantastischen Dingen!

Unbekannt

Man sagt zu viel von allem ist schlecht. Das gilt nicht für deine Freundschaft!

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Gute Nacht ! Mögen die Schafe, die Du heute Abend zählst, flauschig und zahlreich sein!

Unbekannt

Mit so einem fürsorglichen Mensch wie dich befreundet zu sein, ist einer der Hauptgründe, warum ich so dankbar bin, am Leben zu sein. Gute Nacht!

Unbekannt


Kommentar der Redaktion:

Im Schnitt haben die Deutschen 3,7 gute oder beste Freunde – so behaupten Studien. Doch oftmals unterscheiden sie, wer ein guter und bester Freund ist. Denn eines ist sicher, ein bester Freund ist immer da, wann immer man diesen braucht, und das ist eine Würdigung wert. Ein netter Spruch für den oder die fürsorglichen Bestie sollte nicht fehlen, um die Freundschaft zu würdigen. Denn gute und lange Freundschaften sind heute nicht mehr selbstverständlich wie das schnelllebige Leben beweist.

Deine Freundschaft zu mir ist mir mehr wert als der ganze Reichtum dieser Welt. Mögen wir niemals getrennt sein. Gute Nacht.

Unbekannt

Einer der größten Segnungen eines Menschen ist es, einen wahren Freund zu haben. Du bist meiner.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Weitere Themen:

Ich wusste nicht, was wahre Freundschaft bedeutet, bis du da warst. Gute Nacht.

Unbekannt


Kommentar der Redaktion:

Die Definitionen einer Freundschaft könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch wer seine persönlichen Erwartungen hat, welche jetzt erfüllt wurden, der sollte seinen besten Freund oder seine beste Freundin nicht loslassen. Ein netter Spruch am Abend kann da nicht schaden, um die vertraute Seelenverwandtschaft zu würdigen. Denn auch gute Freundschaften müssen, so wissen Experten, gepflegt werden. Nur so hält man sie am leben und kann von ihr in allen Lebenslagen profitieren. Freundschaften sind für das Leben wichtig, sie erheitern einen, lenken ab, sind da, wenn man sie braucht und eine innige Beziehung, die Vertrauen ausstrahlt. Dies gilt es zu pflegen.

Danke für deine Liebe, ohne sie könnte ich nicht leben.

Unbekannt

Du bist der Grund, warum ich mit einem Lächeln aufwache!

Danke für deine Freundschaft, danke für deine Liebe, danke, dass es dich gibt.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Bevor du heute ins Bett gehst, möchte ich das du weißt, dass du dich auch in schwierigen Zeiten auf mich verlassen kannst.

Unbekannt

Deine Freundschaft ist einfach durch nichts ersetzbar. Ich wünsche dir süße Träume.

Unbekannt

Ruh dich heute Nacht aus mein Freund, morgen wird ein geiler Tag!

Unbekannt

Du lässt mich einfach so viel besser einschlafen.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Weitere Themen:

Ich bete, dass dein Schlaf heute von süßen Träumen begleitet wird. Gute Nacht!

Unbekannt

Was ich ohne Dich wäre ? Nichts!

Unbekannt

Danke, dass du mir immer ein treuer Freund bist.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Einfach mal Danke sagen, das kann nicht schaden. Schon gar nicht bei einem guten Freund. Denn für immer mehr Menschen ist es selbstverständlich, dass ein Freund da steht, wenn sie traurig sind, ihnen hilft, wenn sie Probleme haben und mehr. Doch das ist es nicht. Freunde sind etwas ganz Besonderes, teilweise wie Familie. Sie gehören dazu, sie teilen alles und helfen, wo immer sie können. Hier einfach mal ein kleines Dankeschön mit auf dem Weg geben, erfreut ganz sicher auch den guten Freund oder die gute Freundin. Es tut gut, es zu lesen, wenn man sich nicht traut dies persönlich zu sagen.

Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Halte die Hoffnung am Leben. Gute Nacht.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Gute Nacht mein Freund! Mögest du mit Ruhe erfüllt sein!

Unbekannt

Atme tief ein. Lege die Füße hoch und entspanne dich, du hast es verdient!

Unbekannt

Mögen die Träume, die du heute Nacht hast, morgen wahr werden!

Unbekannt

Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.

Unbekannt
Gute Nacht Freunde Sprüche & Bilder

Mit Dir an meiner Seite überstehe ich selbst die dunkelsten Träume.

Unbekannt

Im Bett muss ich oft an dich denken. Du bist einfach die netteste Mensche, den ich kenne.

Unbekannt

Auch wenn wir so weit voneinander entfernt sind, in unseren Träumen kommen wir zusammen.

Unbekannt

Sollte jeder einen besten Freund haben?

Im Zuge fortschreitender Digitalisierung und einem fortwährend hektischer werdendem Alltag sind Freunde wichtige Ankerpunkte, die uns erden, aufmuntern, unterstützen, trösten und helfen. Sie lachen mit uns, animieren zum Träumen und unterstützen uns dabei vermeintlich verborgenes Potential freizusetzen, das in uns schlummert. Freunde sind Motor des Lebens und sensibilisieren für das Wesentliche. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Art der Beziehung maßgeblich für die positive und lebensverlängernde Wirkung von Freundschaften ist. Entsprechend wirken sich zwischenmenschliche, enge Beziehungen lediglich positiv auf die ganzheitliche Gesundheit aus, sofern sie vertrauensvoll und gleichberechtigt geprägt sind. Ob emotionale Rückendeckung und seelische Unterstützung von ausschließlich einem besten oder mehreren Freunden ausgeht, ist in diesem Kontext nicht entscheidend. Die Frage ob tatsächlich jeder einen besten Freund haben sollte, lässt sich aufgrund dieser Aspekte nicht pauschal beantworten. 

Für ihre seelische Gesundheit benötigen Menschen allerdings zwingend das Gefühl eine wichtige Rolle im Leben einer anderen Person zu spielen. Wer mehrere Menschen an seiner Seite hat, die gemeinsam mit der eigenen Person durch die Höhen und Tiefen des Lebens schreiten, jederzeit ehrlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und dazu motivieren Träume wahr werden zu lassen, verfügt über das Geschenk mehrere gute Freunde zu haben auf die bedingungslos Verlass ist. Hinfällig ist in diesem Zusammenhang die Frage, ob es in der Praxis wirklich notwendig ist, dass einer dieser Personen als bester Freund zu klassifizieren ist.