33 Gute Nacht Sprüche für dein Schatz

Gute Nacht Schatz

Von der Liebsten oder dem Schatz getrennt zu sein, macht es schwer, den Alltag miteinander zu teilen. Wie schön ist es da, kurz vor dem Schlafengehen noch schnell eine Whatsapp-Nachricht zu schreiben, um dem Herzblatt eine gute Nacht zu wünschen! Je nach Stimmung kannst du dabei auf einen passenden Spruch zurückgreifen. Mit einem liebevollen, lustigen oder melancholischen Gute-Nacht-Spruch für deinen Schatz findet der Tag einen romantischen Abschluss – und vielleicht träumt ihr dadurch sogar voneinander und könnt euch zumindest im Geiste nahe sein, bis ihr euch endlich wiederseht.

1. Das Schlafen fällt mir wirklich schwer, mir fehlt dein hübsches Lächeln sehr! Hast mich in deinen Bann gezogen, Das ist wirklich nicht gelogen! -Unbekannt

2. Wenn Menschen schlafen bewegen sie sich in einer Welt, die unergründlich ist. Voller Magie und nicht zu greifen. -Unbekannt

3. Und heute Nacht schlafe ich ein, mit dir in meinem Herzen. -Unbekannt

4. Nachts so nah, doch tags so fern, seit ich dich kenne, schlaf ich gern! -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

5.Ist da jemand etwa noch wach? Ich wollt nur sagen: Meinen Schatz Gute Nacht! -Unbekannt

6. Schlaf gut mein Schatz. Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume. -Unbekannt

7. Heute Nacht um drei, halb vier habe ich geträumt, ich schlaf mit dir! Doch Traum bleibt Traum, es war nicht echt – aber dafür war es gar nicht schlecht! -Unbekannt

8.Ich sag es dir mit kleinen Worten: Ich vermisse dich, gute Nacht und bis morgen. -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

9. Hab dich immer bei mir… in meinem Herzen! -Unbekannt

10. Gute Nacht Schatz, ich liebe dich! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Eine Liebesbotschaft zum einschlafen lässt den oder die Liebste garantiert beruhigter schlafen. Glücksforscher und Psychologen wissen, dass vielsagende Worte und nette Grußbotschaften eine gewisse Beruhigung beim Empfänger auslösen, was zu einem erholsamen Schlaf ganz sicher dazu gehört. Jeder, der schon einmal solch eine Botschaft erhalten hat weiß, dass sie Balsam für die Seele ist und mit einem Lächeln einzuschlafen so umso leichter fällt. Kleine Aufmerksamkeiten, gerne auch mithilfe solcher Liebesbotschaften tun dem Herzen gut und sind somit als Einschlafhilfe ideal zu empfehlen. 

11. Für immer Du, für immer ich. Schlaf schön mein Engel, ich liebe Dich. -Unbekannt

12. Ich schicke Dir einen Traum in den Farben des Regenbogens! -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

Auch Interessant: Schöne Herz Sprüche, “Was ist Liebe” Sprüche, Englische Liebessprüche,  Erotische gute Nacht Sprüche

13. Mit dem Körper im Bett, mit dem Kopf bei dir. Ich würde so gerne neben dir einschlafen. -Unbekannt

14. Kann nicht schlafen, kann nicht essen, kann Deine Augen nicht vergessen. -Unbekannt

15.Gute Nacht und guten Morgen. Sei dir sicher, ich denke zu jeder Tageszeit an dich. -Unbekannt

16. Wenn Deine Liebe zu mir ein Traum ist, möchte ich niemals aufwachen. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Geliebt zu werden versetzt uns Menschen in Ekstase. Häufig stellen wir uns die Frage:“Wieso ich, du hättest doch jeden haben können?“ – aber sie/er wollte nur dich. Es wirkt alles so surreal ähnlich eines Traumes, und das niemand gerne aus diesem wunderschönen Traum aufwachen möchte, versteht sich wie von selbst. Das Glück ist so nah, dass man es einfach nicht verlieren möchte, und wo klappt dies besser als in einem umso glücklicheren Traum? Genau deswegen ist dieser Satz eine wirklich schöne Geste, um den Gegenüber zu zeigen, wie sehr man an ihm/ihr hängt. Er sagt gleichzeitig aus, dass man liebt und dieses Gefühl bitte nie enden mag.

Gute Nacht Schatz

17.Ich wünschte, ich wäre Deine Zudecke, könnte Deine zarte Haut verführen und Dich in den Schlaf führen. -Unbekannt

18. Ich schick‘ dir voll den dicken Kuss, weil du doch jetzt schlafen musst. -Unbekannt

19. Höre nie auf zu lächeln, denn du weißt nicht, wer sich gerade darin verliebt … -Unbekannt

20. Wir sind ein Herz und eine Seele, sogar im Schlaf. -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

21. So viele Sterne am Himmelszelt, so viele schöne Träume habe ich für dich bestellt. Schlaf gut mein Schatz. -Unbekannt

22. Du bist kein Traum, denn welcher Traum kann Herzen klauen? -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Träume sind nicht real, auch wenn Traumdeuter und Schlafforscher wissen, dass sie Betroffenen wirklich sehr real vorkommen. Aber genau das ist es, was dieser Spruch damit ausdrücken möchte, wenn es um die geliebte Beziehung geht. Denn Träume klauen keine Herzen, also muss der Gegenüber real sein, um dies ermöglichen zu können. Es hat geklappt, die Traumfrau oder Traummann ist gefunden, welcher es geschafft hat, das Herz auf freudige Weise zu klauen und einem voller Glück in die Welt der Liebe entführt. 

23. Erotik-Mails in später Nacht hätten dich um deinen Schlaf gebracht.Drum schreib ich dir von 1000 Schafen, dann kannst du beser schlafen. -Unbekannt

24. Der Mond am Himmel scheint für Dich, er sagt zu Dir: Vergiss mich nicht! -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

Auch Interessant: Gute Nacht Kuss Sprüche, Lustige Gute Nacht Sprüche, Wahre Liebeszitate, Liebessprüche für Whatsapp

25.Mögen tausend Sterne über dich wachen und morgen die Sonne lachen. -Unbekannt

26. Good night my darling. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück! -Unbekannt

27. Gute Nacht, liebe dich und denk an dich, träum was Süßes. -Unbekannt

28. Ich bin allein heut Nacht, Ohne Dich, Ich Knuddel mein Kissen ganz fest an mich und Schlafe mit dem Gedanken ein wie schön es wär bei dir zu sein! -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

29.Mögest du gut schlafen und tief und mögen deine Gedanken an einem schönen Ort ruhen. -Unbekannt

30. Das einzige Mal, wo ich nicht an dich denke, ist beim Schlafen, weil da träume ich von dir. Gute Nacht, mein Baby. -Unbekannt

31. Die Nacht kommt wie der Kuss von dir. Gute Nacht und träum von mir! -Unbekannt

32. Gute Nacht, mein kleiner Herzensdieb. Schlafe gut, ich hab dich lieb! -Unbekannt

Gute Nacht Schatz

33. Wollt dir noch schnell was senden, bevor meine Gedanken im Schlafe enden. -Unbekannt

So schläfst du auch ohne deinen Schatz gut ein

Allein zu schlafen, ist für viele Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, keine angenehme Vorstellung. Doch in einer Fernbeziehung, während einer Geschäftsreise oder aus anderen Gründen ist die räumliche Trennung manchmal nicht zu vermeiden. Wie gelingt es dir trotzdem, gut einzuschlafen? Damit du dich nicht einsam fühlst, ist es hilfreich, deinem Schatz eine gute Nacht zu wünschen – zum Beispiel mithilfe der obigen Sprüche. Wichtig ist, dass die Nachricht von Herzen kommt.

Ein solcher Gute-Nacht-Wunsch kann zu einem festen Bestandteil deiner Zubettgeh-Routine werden. Feste Routinen helfen deinem Körper, sich auf die Schlafenszeit einzustehen. Auch der Kopf kommt leichter zur Ruhe, wenn du immer wieder einem bestimmten Ablauf folgst. Ein schönes Zubettgeh-Ritual ist es, ein Kapitel aus einem Buch zu lesen und dabei eine warme Tasse Tee zu trinken. Auch Notwendigkeiten wie das Zähneputzen gehören zu den typischen Ritualen vor der Schlafenszeit und folgen am besten einer fixen Reihenfolge. Feste Routinen beim Zubettgehen können auch in einer fremden Umgebung wie einem Gästezimmer hilfreich sein.

Damit du gut einschlafen kannst, sollte dein Schlafzimmer ruhig sein und keine Ablenkungen bieten. Wenn du in einem Hotel übernachtest, ist es hilfreich, tagsüber das Bett nicht zu benutzen, um dich zum Arbeiten hinzusetzen, – denn dann assoziiert dein Gehirn das Bett nicht mehr nur mit dem Schlafen, sondern auch mit dem Arbeiten. Dadurch kann es dir schwerer fallen, einzuschlummern. Dasselbe gilt zu Hause und an anderen Orten. Manche Paare, die sich für längere Zeit an unterschiedlichen Orten befinden, tauschen ein Kuscheltier oder Kissen aus, damit sie etwas von ihrem Schatz bei sich haben.

Von Finestwords Redaktion

Hi, mein Name ist Noah und ich bin der Gründer von Finestwords.

Mein Ziel ist es ganz Deutschland mit den schönsten Sprüchen, Grüßen, Wünschen & Co. zu versorgen.

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibe uns eine Mail!