26 Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung

Die Einschulung ist ein sehr besonderer Tag im Leben. Das gilt für Kinder und Eltern gleichermaßen. Schließlich ändert sich der ganze Ablauf zu Hause und die Zeit der Kleinkindertage ist vorbei. Eltern denken schon jetzt an die erste Klassenfahrt – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Doch nun geht es erst einmal darum, den ersten Schultag, die Einschulung, so schön wie möglich zu gestalten. Mit den Einladungen geht es los.

Übersicht

  1. Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung mit Reimen
  2. Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung aus Sicht des Kindes

Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung mit Reimen

Turnbeutel und ein Lineal, alles in Pink oder Blau – wie genial.
So einfach war das zu unserer Zeit. Doch jetzt steht ein Tablet für unser Kind bereit.


Die Einschulung steht an, ich habe Kribbeln im Bauch. Sicher hat unser I-Männchen das auch.


Ein kleiner Erwachsener bald mehr in unserer Mitte, dass die Schule ihn ordentlich erziehe hoffe ich, bitte.


Unser Kind ist bald aus dem Haus, HURA. Wir finden das so wunderbar.
Schon jetzt träumen wir von Klassenfahrten, Zeit für uns ohne Nerverei.


Wenn Kinder beginnen zur Schule gehen, fangen Erwachsene bereits an, sich nach den alten Zeiten zu sehnen.


Kannst Du Dich erinnern, an das erste Klingeln nach der großen Pause?
Jetzt ist unser Kind dran und macht ne riesen Sause.


Wir erinnern uns noch an den ersten Kindergartentag, jetzt steht die Einschulung an und wir haben Angst, wie schnell der Rest so kommen mag.


Wir möchten genießen den Tag, an dem die Schule beginnt, wollen sehen, wie sehr sich freut jedes Kind.


Auf dem Klettergerüst habe ich mal ein Mädchen geküsst, heute ist das hoffentlich nicht mehr erlaubt; dass ist, worauf der Papa nun für seine Nerven baut.


Im Klassenzimmer haben die Kinder noch keinen Schimmer, was Leben wirklich meint.


Ob meine Pausenbrote gegessen werden oder vergammeln werden in der Dose? Neben der stinkenden Sporthose?


Schulstart ist nicht hart. Erst beim Schulende schlagen wir über dem Kopf die Hände. Jetzt beginnt eine neue aufregende Zeit. Wir sind bereit!


Lustige Sprüche für Einladungen zur Einschulung aus Sicht des Kindes

1 und 2 können einzeln oder zusammen verwendet werden.

1a)Ich darf nicht nach Hogwarts zum Lesen,
denn ich habe keinen Besen.

1b)Ich gehe wohl auf die normale Penne,
wie ich meine Muggel-Eltern kenne.

1c)Die Uniform ist schon gefärbt und meine Schultüte schon da.
Ob ich auch eine Eule bekomme?
HURA!

2a)Ein Buntstift,
ein Füller
– das wird ein Knüller.

2b)Tusche an den Händen
und natürlich auch an den Wänden.

2c)Ich freue mich schon auf Werken, Musik und Lesen.
Vielleicht lerne ich ja auch Fliegen auf einem Besen.


Meine Eltern erzählen mir von Stiften, Heftern und ganz viel Bastelei,
ich glaube ich brauche nur ein cooles Tablet und sonst kein Allerlei.


Ich komme in die Schule und muss jeden morgen raus!
Bald bin ich nicht mehr die kleine Kindergartenmaus!


Es geht für mich bald los zur Schule,
jeden einzigen Tag, für ganze 12 Jahre, wenn ich mag.


Ich kann schon bis 10 zählen und meinen Namen schreiben.
Ich kann auch schon eine Rolle machen und viele andere tolle Sachen.
Doch fürs Großsein reicht das noch nicht. Ab jetzt ruft mich die Pflicht.


Sport wird sicher mein Lieblingsfach.
Mathe glaube ich, kann ich schon, dass ich nicht lach´.


Kann ich mein Tablet mitnehmen in den Klassenraum?
Das wäre mein Traum.


Bald kommt der Tag, an dem ich ein ABC-Schütze werde.
Das wird sicher der coolste Tag auf dieser Erde!


Ich darf sicher Kaugummi kauen und kippeln und vor dem Klingeln aus der Klasse tippeln. Im Fernsehen ist Schule immer ein großer Spaß. Das wird was!


Ich lerne alles über Fische, Wellen und Woge, denn wenn ich mal groß bin, werde ich Meeresbiologe.


Als Fußballprofi muss ich Mathe gar nicht zu gut verstehen. Ich muss die nächsten Jahre nur immer fleißig zum Sportunterricht gehen.