Geburtstagssprüche

Egal ob jung oder alt, jeder freut sich über einen Geburtstagsspruch der von Herzen kommt. Doch auch da ist es nicht immer leicht den Passenden zu finden. Ob über E-Mail, Messenger, Brief oder ein soziales Netzwerk, ein guter Spruch übermittelt meist mehr als ein stumpfes „alles Gute zum Geburtstag“ und kann der Person vielleicht sogar ein Lachen auf das Gesicht zaubern.

Doch um aus der Masse herauszustechen darf es ruhig mal auffällig, lustig, kreativ und auch ein wenig frech sein, denn schließlich kann langweilig jeder. Trauen Sie sich also was und versenden Sie nach Belieben herzliche Geburtstagssprüche an Ihre Mitmenschen.

Übersicht

  1. Schöne Geburtstagssprüche
  2. Lustige Geburtstagssprüche
  3. Geburtstagssprüche für Frauen
  4. Geburtstagssprüche für Männer
  5. Kurze Geburtstagssprüche
  6. Geburtstagssprüche für Kinder
  7. Geburtstagssprüche für die Freundin
  8. Freche Geburtstagssprüche
  9. Coole Geburtstagssprüche

Schöne Geburtstagssprüche

Schöne Geburtstagssprüche
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Geburtstage kommen und gehen, genieße die Geschenke des Lebens, die immer bleiben.


Ein Jahr mehr macht nicht älter, lediglich weiser und stärker.


Der Geburtstag soll was Besonderes sein,
drum fliegen diese Grüße herein.
Sie sollen dich hochleben lassen,
denn ich wünsche dir in Massen,
nur das beste,
an diesem schönen Feste.


Es vermag nicht immer leicht,
aber du schlägst dich tapfer.
Und wenn du denkst es reicht,
dann öffne den Weinzapfer.
Genieße das Leben jeden Tag,
denn es ist so farbenfroh.
Und wenn es mal nicht so vermag,
ess ein wenig Haribo.


Zum Geburtstag wünsch ich dir,
viele viele Blumen,
wunderschöne Lieder,
den leckersten Kuchen,
und dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht.


Schaue in den Spiegel und sei stolz auf dich, denn du hast dich aufgerafft und wieder ein Jahr geschafft.


Heute ist dein Tag,
heute sollst du lachen,
sollst schöne Dinge machen,
und doch nicht vergessen,
dass wir dich nicht vergessen.


Ein neues Lebensjahr bricht an, mit voller Eifer geh daran, denn nutze deine Zeit, denn in einem Jahr ist es wieder so weit.


Denn du lebest hoch, ein Jahr weiser und ein Jahr schöner, das Leben ist so besonders.


Und wenn es dich auch mal erschüttert, das Alter ist nur eine Zahl, lass dich nicht beirren und feire ganz von Sinnen.


Ein weiteres Lebensjahr ist abgeschlossen, schaue zurück und sei stolz auf das, was du erreicht hast. Nun schaue in die Zukunft und lebe in den Tag. Lebe frei und genieße jede Sekunde.


Heut‘ will ich für dich ein fröhlich Lied trillern, denn heute sollen deine Augen schillern, vor Freude, Liebe, Glück und Stolz.


Lustige Geburtstagssprüche

Lustige Geburtstagssprüche
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Mensch da hätt‘ ich mich doch glatt verschluckt, als ich in meinen Kalender hab‘ geguckt. Dein Geburtstag ist schon heut‘, da hast du dich schon drauf gefreut. Nun hole schnell einen Kasten Bier, denn so feiern wir.


Graue Haare sind gerade im Trend, also mach dir nichts draus und genieße deine neue Frise, schließlich zählt ja nicht das Alter, sondern der Charakter.


Man wird vielleicht nicht jünger, aber man kann stets mehr über die Peinlichkeiten der Vergangenheit lachen.


Sie wissen nicht mit wem sie es sich hier verscherzen, ignorier die Meinung anderer, also pust‘ aus die Kerzen und feiere in dein neues rockiges Lebensjahr.


Ach Pusteblume,
ein Jahr mehr,
hin oder her.
Dir sieht das keiner an,
du bist mein Sonnenaufgang.


Ruhig bleiben ist die Devise,
denn das Leben ist eine Reise.
Es geht weiter jeden Tag,
also lache auch, wenn dir es mal nicht vermag.


Geschenke müssen nicht immer materiell sein, mal sind es die kleinen Dinge, die einem ein Lachen auf das Gesicht zaubern.


Hast du bei dir ein Fältchen entdeckt? Dann ist das nur eine Lachfalte, denn jeder Tag mit dir, ist lustig wie kein anderer.


Das Alter kommt noch schnell genug, da muss man schon mal drüber lachen können.


Einfach mal verrückt sein und neues wagen, denn man ist nie zu alt für ein kleines Abenteuer.


Ich werde zwar nicht für dich singen, denn das will keiner hören, aber ich werde dir ein Stückchen gute Laune bringen, denn heute ist dein besonderer Tag.


Pack den Champagner aus, heute lass uns feiern,
lass uns miteinander lachen und tanzen bis die Nachbarn klingeln.


Geburtstagssprüche für Frauen

Geburtstagssprüche für Frauen
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Lebe stets in der Gegenwart und schau nicht zurück, denn das ist nicht der Weg, den du gehst. Empfange jede Falte und jedes graue Haar, denn du lebst jetzt und jetzt ist deine beste Zeit.


Habe immer die Sonne in deinem Herzen und lasse deiner Energie freien lauf, denn du wirst nicht älter, du wirst nur schöner.


Ich hoffe heute genießt du eine schöne Torte und sollte es nur ein Kuchen sein,
hier trotzdem ein paar liebe Worte. Du bist eine tolle Frau, so schön, so stark so wunderbar. Drum lass dich nicht trügen und lebe in vollen Zügen.


Genieße jeden Augenblick und suche nicht nach Perfektion,
habe Mut und ein offenes Herz, denn das ist die richtige Lektion.
Genieße jeden Augenblick, in dem du über dich hinauswächst,
sei fröhlich und stolz, wenn du deine Zunge vor Freude rausstreckst.
Sei albern und wild, denn du lebst schließlich nur einmal.


Und schon wieder ein Jahr um? Das ist ein gutes Zeichen, denn wenn die Zeit fliegt, heißt das, dass man sein Leben liebt.


Du bist ein Vorbild für dein Umfeld, so lasse dich vom Alter nicht beeinflussen, denn du sollst lieber deine Kerzen auspusten.


Hab ein glitzern in den Augen, lächle, wie du es noch nie zuvor getan hast. Behalte stets in deinem Herzen, welch wundervolle Frau du bist. So jemanden wie dich gibt es nicht zweimal, drum gratulier‘ ich dir zum Geburtstag nun einmal.


Feiere deinen Geburtstag, als gäbe es keinen Morgen und vergesse für kurz mal alle Sorgen. Lasse deine Haare wehen und zeige wer du bist, denn wir lieben dich so, wie du hier bist.


Geburtstagssprüche für Männer

Geburtstagssprüche für Männer
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Und wenn es wieder in der Werkstatt kracht, weiß man du hast es gemacht.
Doch wir lieben dein Schrauben, Basteln und Reparieren, denn du hilfst uns damit bei unseren täglichen Barrieren. Drum feiere heute deinen Geburtstag und sammle alle guten Wünsche auf einen Schlag.


Erstklassige Männer wie du werden vielleicht nicht reifer, dafür aber jeden Tag ein Stückchen genialer.


Man sagt ja, ab dem siebten Lebensjahr wachsen Männern nur noch. Tja, wer kann schon für immer jung bleiben? Du kannst es!


Du bist ein Held und das schon seit vielen Jahren.
Du bereicherst uns mit deinem Charakter, deinen Witzen und deiner Art, wie kein anderer. Du bist einzigartig, also vergesse das bitte nie.


Heut‘ schmeißen wir eine Party ganz unbescheiden, da lässt sich morgen wohl ein Kater kaum vermeiden. Doch das ist ganz egal, denn dein Geburtstag ist im Jahr schließlich nur einmal.


Lass es krachen, lass es knallen, du bist abends sowieso am Lallen. Dann haben wir, wie jedes Jahr, wieder was zum Lachen, denn wenn du Geburtstag hast, passieren die besten Sachen.


Es ist wichtig sich zu erinnern, woher man kommt. Also zähle nicht jedes Jahr, sondern lasse jedes Jahr für dein Leben eine Geschichte erzählen.


Für deinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute.
Wage viele neue Dinge,
gehe deine eigene Route.
Finde deine Lieblinge und genieße dein Leben.


Lass die Korken knallen, dreh die Musik laut und schrei dein Glück heraus, denn schließlich gibt es jeden Geburtstag nur einmal.


Du bist im Herzen stets ein Geburtstagskind und so soll es bleiben.
Lasse dich durch dein Leben ganz gemütlich treiben, denn so kann man Stress vermeiden.


Kurze Geburtstagssprüche

Kurze Geburtstagssprüche
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Ganz viel Liebe, Gesundheit und Glück – das nehm für dein neues Jahr mit.


Alle deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen, drum sollst du mitten im Leben stehen.


Lass die Sonne für dich scheinen und wenn auch nur aus dem Herzen.


Genieße deinen Geburtstag, schließlich ist er nur einmal im Jahr.


Dieses vertraute kribbeln vor diesem einen Tag, verrückt und wunderbar.


Liebe, Glück und alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.


Und jeder Geburtstag bringt frischen Wind in dein Leben.


Mache heute ein paar Fotos, denn die Erinnerungen an deinen Geburtstag sind etwas ganz besonderes.


Vergesse nie, woher du kommst, denn das hat dich zu dem gemacht, was du heute bist. Wundervoll!


Bleibe stets gelassen und erkenne die Schönheit in jedem Tag, denn nicht nur der heutige soll besonders sein.


Wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, dann kann nur alles gut laufen, denn heute sagt es „Geburtstagskuchen!“.


Vertraue deinen Gefühlen, dann findest du dein Glück ganz schnell.

Lache, liebe und genieße! Die Zeit tickt viel zu schnell.


Verbreite Freude und feiere heiter!


Das ist Wahnsinn, wieder ein Jahr mehr. Ach wie schnell das immer geht, bis der eigene Geburtstag ansteht.


Lass dich nicht hetzen, denn nur du kannst jeden Tag selbst entschleunigen.


Hör auf mit diesen wirren Zahlen und stürze dich lieber in eine große Party.


Mit buntem Konfetti und großen Ballons, schmücken wir heut für dich ohne Pardons.


Das Leben hat so viele Seiten, sei neugierig und reise durch neue Facetten.


Dein Herz kennt den richtigen Weg, folge ihm und wachse über dich hinaus. Sehe dein Geburtstag als den Anfang, denn schließlich war er das ja auch.


Geburtstagssprüche für Kinder

Geburtstagssprüche für Kinder
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Liebes Geburtstagskind,
mach‘ auf deine Geschenke geschwind,
denn heut‘ bist du die Hauptperson,
lasse dich feiern wie noch nie zuvor.


Und ist heute geschmückt das Haus bunt wie nie, dann ist das für unsere Geburtstagsmaus. Bleibe neugierig, fröhlich und verrückt und sei jeden Tag aufs neue beglückt.


Packe das Leben bei seinen Händen und tanze mit ihm im Kreis, denn traurig sein, das lohnt sich nicht. Hole alle deine Freunde, die immer für dich da sind und feiere heute deinen Geburtstag mit ihnen.


Ob Topfschlagen, Wettessen oder Pinata. Ganz egal was heute ansteht, das wird ein Riesenspaß!


Heute Nacht fiel mir ein großer Wunsch für dich ein: Du sollst einfach happy sein! Ganz unbeschwert langsam in das Leben starten und Tag für Tag neues lernen.


Heute darf es ruhig ein wenig mehr Süßes sein, denn es ist dein besonderer Tag und der muss schließlich mit vielen Leckereien gefeiert werden.


12 Monate, 365 Tage, 1 Jahr. Meine Güte du wirst ja so schnell größer! Schon wieder ist ein Jahr um und du bist nicht nur in die Höhe, sondern auch über dich selbst hinaus gewachsen. Deshalb wünsche ich dir nur das beste für dein nächstes Jahr, mit vielen neuen Entdeckungen und Freunden, die dich begleiten.


Ich hoffe, dass heute deine Augen strahlen und deine Zähnchen scheinen. Das ist dein Tag und ich wünsche mir, dass du glücklich bist.


Lass dich beschenken und dir einen tollen Kuchen backen, denn schließlich ist heute dein Geburtstag.


Behalte das, was du liebst in deinem Herzen und genieße jeden Tag an dem du deine Freunde und deine Familie siehst. Heute ist dein Tag!


Geburtstagssprüche für die Freundin

Geburtstagssprüche für die Freundin
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Das Schöne an unserer Freundschaft ist, dass ich mit dir zusammen immer lachen kann.

Das Schöne an unserer Freundschaft ist, dass bei uns Blicke reichen und wir keine Worte brauchen.

Das Schöne an unsere Freundschaft ist, dass wir zusammen wachsen und uns immer unterstützen.

Und deshalb soll dieser Tag etwas ganz besonderes sein, für unsere Freundschaft und für dich, denn ohne dich das geht nicht!


Schön, verrückt und schlau. Ich bin stolz auf dich, wie du bisher alles gemeistert hast. Feiere deinen Geburtstag mit deinen Liebsten und mache dir neue Ziele für dein neues Lebensjahr.


Du bist etwas ganz besonderes für mich,
das möchte ich nicht mehr missen.
So denk ich heut‘ an dich
und kann nicht aufhören dich zu vermissen.
So wünsche ich dir alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt,
in dem wir weiterhin verbunden bleiben.


An meinem Himmel bist du jeden Tag die Sonne. Eine tiefe Freundschaft wie unsere, die gibt es nur einmal. Genieße deinen wilden Tag, denn ruhig wird dieser ganz bestimmt nicht.


Du hörst mir immer zu und bist immer da für mich. Du bist einfach herzlich und freundlich. Du bist ein Geschenk und heute möchte ich dir gratulieren.


Ich wünsche dir alles Glück der ganzen Welt, alle Liebe die ein Herz nur tragen kann und ein lächeln im Gesicht.


Jeder Tag mit dir ist besonders, drum wünsch ich dir ein Meer voll Glück.


Und wenn auch mal die Welt zerbricht, ich bin immer da für dich. Kein Weg ist mir zu weit, Hauptsache wir bleiben zu zweit. Ich lasse dich nicht im Stich, besonders heute nicht. Alles Gute zum Geburtstag!


Freche Geburtstagssprüche

Freche Geburtstagssprüche
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Du schaust in den Spiegel und alles ist nicht mehr wie früher. Sei nicht so sensibel und steh einfach darüber!


Es macht nicht immer Spaß älter zu werden, aber dir dabei zuzuschauen ist lustig allemal.


Unser Alter zählt nicht mehr als jugendlich, aber dafür sind wir mittendrin.


Ich hoffe du lässt es heute richtig knallen, denn normalerweise kannst du schon jedes Wochenende lallen.


Und obwohl du stets älter wirst, das Kind in dir verlässt dich nicht. Dass muss schließlich auch nichts Schlechtes sein, drum schaust du manchmal doch etwas unbeholfen drein. Aber wir lieben dich so wie du bist, ob Kind oder nicht.


Dieses Jahr ist schnell verflogen und das sieht man dir auch an. Aber mal ganz ungelogen, ziehst du dich eigentlich auch noch moderner an? Auch die grauen Strähnen trägst du jetzt mit stolz, naja was solls.


Auf deinem Kennzeichen würde nun vermutlich Oldtimer stehen. Immerhin kannst du jetzt sagen, dass du schon einiges erlebt hast.


Ich kann mich zwar nicht genau an dein Alter erinnern, aber ich bin mir sicher es war fortgeschritten. Wer zählt ab 30 schon noch mit?


Setz mal deine Lesebrille auf und schau in den Kalender.
Halt dich aber lieber fest am Geländer.
Heut bist du wieder ein Jahr älter und auf dem Weg zum Rentner.


Du kommst nun in ein Alter, in dem es doch mal Wert ist in eine Anti-Age Creme zu investieren. Deshalb verdienst du heute etwas Geld.


Mach dir nichts aus deinem Alter, für dein Umfeld zählt nur dein Charakter.


Drum wüschen wir dir eine wilde Nacht, aber nicht, dass der Nachbar wieder Ärger macht.


Coole Geburtstagssprüche

Coole Geburtstagssprüche
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Du kannst das Alter zwar nicht bremsen, drum kannst du es aber in vollen Zügen genießen und die beste Zeit des Lebens daraus machen.


Setz die Sonnenbrille auf, zieh dir die Kapuze tief ins Gesicht und zack bist du das coolste Geburtstagskind.


Ein „Alles Gute zum Geburtstag“ passt einfach nicht zu dir, denn dafür bist du viel zu besonders. Deshalb dreh die Musik auf, stoß mit Champagner an und bleib so wie du bist.


Selbst an deinem Geburtstag stößt du mit jedem an, wann wird es wohl mal jemanden geben, der dich unter den Tisch trinkt?


Dein Geburtstag verändert zwar dein Äußeres, aber er ist noch lange kein Grund, um innerlich zu altern.


Du lebst nur einmal auf dem Planeten Erde, also rock dein Leben und mach das beste draus.


Früher waren es Reime, heute heißt es Rap.
Früher hieß es Knorke, heute heißt es fresh.
Früher warst du jung, heute hast du Pep.


Der Geburtstag mag zwar etwas Besonderes sein, aber dabei gibt es doch jeden Tag nur einmal. Also leg jetzt los und lebe keinen Tag mehr als hättest du nicht Geburtstag.


Lass dir nicht die Laune nehmen.
Lass die Leute einfach reden.
Halte fest, was du liebst!


Das Problem mit dem Älterwerden lösen? Ein Rezept gibt es da zwar nicht, aber mit einem Lächeln bist du dort schon gut dabei.


Das typische Geburtstagsgeschwafel muss ja nicht immer sein, also feiere eine Party und hau rein.


Alles, was dir Freude bereitet, hält dich, für immer jung.